Hallo Zusammen,
wer ist so lieb und kann mir sagen was ich googlen muss um das Steuergerät für für den Valvetronic Stellmotor zu finden?
Evtl. hat auch jemand eine Teilenummer für mich?
Danke und Gruß
Rheinländer
Hallo Zusammen,
wer ist so lieb und kann mir sagen was ich googlen muss um das Steuergerät für für den Valvetronic Stellmotor zu finden?
Evtl. hat auch jemand eine Teilenummer für mich?
Danke und Gruß
Rheinländer
Ist in der DME integriert beim e90
Danke für die schnelle Antwort so früh am Morgen.
Also muss ich die DME tauschen.
Ich habe am Stecker für den Valvetronic nur 2,8 Volt anliegen, gibt es da evtl. noch einen weiteren Grund für oder ist definitiv die DME am arsch?
Welcher Fehler ist abgelegt?
Valvetronic, Stellmotor: Schwergaengigkeit oder Leitungsunterbrechung
Code: 002A38
Vermutlich der Stellmotor defekt
Bereits getauscht, hat sich nichts geändert am Wagen. Sprich er zieht keine Mettwurst mehr vom Brötchen, man kann nur noch ganz langsam Beschleunige. Da bin ich auf die Idee gekommen die Spannung an dem Stecker zu messen, dort kommen nur 2,8 Volt an müssen aber 14 Volt ankommen, wenn ich mich nicht völlig irre.
Wo hast du die Spannung gemessen?
Am Stecker selber oder gegen Motor/ Karosserie Masse?
Wenn er PIN 2 vom Stecker gegen Masse gemessen haben sollte, dann war es das getaktete Ansteuersignal (Rechtecksignal).
Das Multimeter wird dann versuchen den Wechselstrom-Mittelwert anzuzeigen und dann kommt u.U. die scheinbar zu niedrige Spannungsanzeige
dabei heraus, weil das Meßgerät halt für 50 Hertz und einem Sinussignal ausgelegt ist.
Ich gehe auch nicht von einem spannungsproblem aus.
Wer hat den Stellmotor gewechselt?
Wurde er richtig angelernt? Ist er in die endanschläge gefahren?