Motorprobleme N54

• Guten Abend

Habe volgendes Problem bei meinem 335i mit dem n54 Motor

Während der Fahrt geht plötzlich (nicht reproduzierbar) die DSC Warnung an und im Display erscheint DSC ausgefallen, von diesem Moment an ist es nicht mehr möglich Gas zu geben, selbst voll auf das Pedal zu steigen bringt absolut nichts, kurz danach beginnt der Wagen von selbst bis auf null runter zu bremsen und das ziemlich unsanft.

Im nun erzwungenem Stillstand angekommen, gibt der Wagen von selbst Gasstöße ab.

Hin und wieder habe ich dieses Phänomen bereits beim anlassen, davon hab ich ein Video hochgeladen.

Weis einer was das sein könnte ?

Fehler habe ich ausgelesen, DSC hat keine Fehler. Sensoren für DSC/ABS arbeiten alle richtig.

Fehler im Speicher sind folgende :

0xD354 DME/DDE Drehmoment 1 Botschaft 168 fehlt

0xD355 DME/DDE Drehmoment 2 Botschaft 169 fehlt

0xD356 DME/DDE Drehmoment 3 Botschaft 170 fehlt

0xD360 PT-CAN Motronic_4 Plausibilität

0x5E19 DME/DDE Motormoment nicht einstellbar

Hier Der Link zum Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoffe mir kann einer Helfen

Danke Schonmal

• Wie muss ich dabei vorgehen ?

Hatte gestern einiges zerlegt um die Leitungen zu prüfen und dabei gesehen das die ersten drei Injektoren noch Index 6 sind und letzten drei Index 9. kann es sein das die Index 6 so ein Problem auslösen ? Kann man die eigentlich noch über bmw tauschen lassen auf Kulanz ?