BMW 320 d 177PS xDrive Touring zu günstig?

  • Ich möchte nicht rumbasteln. Aber vielleicht ist das mit der langen Standzeit ja wirklich normal

    Definitiv nein.

    Leider ist die Auswahl an E91 sehr mager. Selbst wenn ich Deutschlandweit gucke, gibt es wenige, die meinen Wünschen entsprechen. Am liebsten hätte ich einen Benziner, aber da ist garnichts zu finden.

    Das richtige Auto zu finden kann dauern. Schau besser deutschlandweit, evtl. hast du Glück und ein Forumskollege wohnt in der Nähe und kann sich den ansehen. Dann musst du nur bereit sein, bei positivem Feedback 1x hinzufahren und bei Gefallen mit Überführungskennzeichen gleich mitzunehmen.
    Ich war mein Auto damals erst besichtigen und später dann über Mitfahrgelegenheit abholen. Die Entfernung ist mir für das richtige Auto egal. Das machst du einmal, das ist weniger Stress als das falsche Auto zu kaufen und sich jahrelang damit rumzuärgern.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich würde mich von meinem E91 320xD trennen.
    Hätte alle deine Ausstattungswünsche mit an Bord.


    Kannst dich ja mal bei Interesse per PN melden!

  • Nachdem ich gestern eine Probefahrt mit einem F31 gemacht habe, wird es wahrscheinlich dieser werden.


    http://partner.gebrauchtwagen.…rSearch/Details/1990974/8


    Auto ist für mich geblockt und der Kaufvertrag liegt bereits vor mir und muss nur noch unterschrieben werden.


    Was sagt Ihr zum Preis?


    Es gibt noch ein Jahr BMW GW Garantie und ein Navi-Karten Update.
    Außerdem einige Schönheitsreparaturen.


    Achja, er hatte einen Wildschaden und die Motorhaube und Stoßstange wurden ersetzt.
    Finde ich persönlich aber nicht schlecht, weil er frei von jeglichen Steinschlägen ist.


    Die Windschutzscheibe wurde bereits 3x getauscht, möchte also nicht wissen wie die Front vorher aussah.

  • Einmal wird die Frontscheibe wohl beim Wildschaden getauscht worden sein.
    Nach meiner Erfahrung sind Autos mit "vielen Frontscheiben" welche, die immer dicht hinter anderen herfahren ;)
    Also eher Autobahn/Landstraßen, und das (stellenweise zu) zügig. Sehe ich aber nicht als Problem.


    Echte Bilder wären natürlich besser gewesen, aber die Ausstattung ist echt schön. Würde mir auch gefallen. Bis auf das fehlende Panoramadach - klares NoGo. ;)


    Ansonsten... über die Schwachstellen der Modelle vor 09/2013 hast du dich bei unseren Freunden vom F30 Forum schlau gemacht? Sitzgestelle usw.? Das sollte dann nämlich erledigt werden oder schon gemacht sein.
    Wartung immer alles rechtzeitig gemacht?
    Dann würde ich sagen... kaufen. ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hallo Marc,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Langsteckenfahrer finde ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht, zumal alle negativen Punkte bereits behoben wurden.


    Über die Schwachstellen habe ich mich schlau gemacht, konnte von diesen aber nichts feststellen.
    Sitzgestelle konnte ich leider nicht sehen, weil diese zu zugebaut waren (wahrscheinlich habe ich mich aber nur zu blöd angestellt), aber geknarzt haben die Sitze nicht.


    Wartung wurde bis auf einen Ölwechsel immer rechtzeitig gemacht. Der eine Ölwechsel war 2400km drüber. Ich persönlich denke das ist auch noch im Rahmen.


    Anbei noch ein paar Schnappschüsse
    IMG_3904.jpgIMG_3906.jpgIMG_3910.jpgIMG_3913.jpg

  • Ah, richtige Bilder! Ja, sieht gut aus.


    Zum Service... ich persönlich halte ja von dem ganzen Longlifekram nichts, aber das müssen wir nun ja nicht ausdiskutieren. Ich sehe das insgesamt kritisch, aber 1x für 2400km drüber macht den Bock nun auch nicht fett.
    Ich kenne den F3x zu wenig, vielleicht kann man da wirklich nicht hinsehen, ohne irgendeinen Plastikkram abreißen zu müssen. Aber wenn alles gemacht ist... und ein Jahr Garantie hast du ja auch noch.


    Ich würde sagen, viel Spaß damit ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.