335i Motorsteuerung

• Das mit den umgedrehten Krümmern und Rohre aus der Haube raus war eher auf eine extreme Verkürzung des Abgassystems gesehen.
    Ist n Diesel und ein Wettbewerbsfahrzeug, aber da machen die Amis ohne TÜV ja keine Unterschiede.
    [Blockierte Grafik: http://images.dieselpowermag.com/features/dodge/0808dp_01_z+2002_dodge_ram_cummins+dragstrip.jpg]

• @halbsark

Ja genau. Calibra mit der LET Maschine, über Modifikationen kannste dir etz dein eigenes Bild machen - als Tip, schau mal mein Avatarbild an ;)
    Aber dass ich das Bild in einer "schlechten" Qualität eingestellt habe, hatte schon so seinen Sinn. Ist schließlich das, was bei mir nach etlichen Tests rausgekommen ist.
    Evtl kann ich dir ja mal ein Beispielbild mit anderen Kennwerten zeigen.

Aber bei der Fangfrage musst du ein bisschen obacht geben.
    Lambdaregelung und Lambdaüberwachung unterscheiden und im hinterkopf behalten, dass Lambdaregelung im Sinne einer anderen Fürhungsgröße und der damit verbundenen Regeldifferenz unter Volllast gar nicht so weit hergeholt ist

Und wegen dem Ram, ich sags mal so....
    SO ist das gar net mal so schlimm, schlimm wirds bei Dieselfahrzeugen erst dann, wenn man die Abgase nicht mehr sieht ;)

• Diesel ohne Abgase ist ganz böse (CDs mit DPF und so einen Quatsch jetzt mal ausgenommen) - hab schon einige gesehen, die dank Überdruck vom Lader und zu wenig Kraftstoff das Zeitliche gesegnet haben.
    Unter voller Belastung schwarz, im teillastbereich recht sauber und im Stand ganz sauber. So darf es sein.
    Joa, n weiteres Bild wäre sehr wohl interessant.
    Denke auch, dass die Werte von der Lamdaüberwachung auch für die AU gespeichert werden, oder?
    Wenn nur die Daten von der Regelung verwendet werden, dann würden die Daten für Vollast ja gar nicht vorliegen können.

• Bei Diesel Lambda 1 an der drall behafteten Flammfrontausbreitung ist dir aber schon bewusst, oder?

Wegen den Bilder, wer weiß....vielleicht rück ich die Tage nochmal paar Daten raus, muss etz erstmal den ollen BMW ALu Klumpen Motor reparieren  :motz: