Moin,
ich fahre einen E91 318d bj. 2009 und habe folgendes Problem:
vor ca. 2 Monaten bin ich auf einem Feldweg gefahren und habe mit dem Unterboden wohl leicht aufgesetzt.
Ein paar tage später stellten sich dann beim fahren leichte Probleme ein. Leistung gefühlt zu wenig, verbrauch zu hoch, ungesunde Geräusche beim beschleunigen. (Gefühlt kein druckaufbau in der abgasanlage)
Diese Probleme traten nur sporadisch auf (Morgens auf dem weg zur arbeit also im kalten zusatand, bzw wenn das auto den ganzen tag in der Sonne auf dem Parkplatz gestanden hatte) und verschwanden dann auch für mehrere Tage plötzlich...
Am Wochenende habe ich einen Tagesausflug nach Österreich gemacht und ca 400 km AB Strecke zurückgelegt (auch mal gut aufs gas gedrückt bei der fahrt weil ich dachte ich könnte den kat evtl freibrennen )
naja nach diesem trip sind die oben beschriebenen Probleme jetzt dauerhaft vorhanden und ich bin vorher mal bei einem bekannten auf die grube gefahren ob man irgendwas erkennen/erhören kann.
Meiner Meinung nach ist das flexrohr (also das teil nach dem kat/dpf mit der stahlgeflechtummantelung) gebrochen, soweit ich es durch das geflecht erkennen konnte. wollte das teil jetzt nicht unbedingt ausbauen da ich noch fahren muss
Würden sich denn die oben genannten probleme dadurch erklären lassen?
Fehlermeldungen wurden zu keiner Zeit angezeigt.
Grüße