H I L F E Elektronik fällt aus

• Servus Bande,

hab mal wieder ein Problem mit meinem 335i N 54

Seit heute früh wenn ich wärend der Fahrt gas gebe fällt alles aus ( auch bei fahrt mit Tempomat ... Erst geht der Radio aus, dann nacheinander alles andere ABS,Airbag,ESP,fensterheber , Blinker usw. nicht mal mehr die Wasserpumpe geht und er fängt dann an zu ruckeln beim Gasgeben und hat wenig leistung. Im Stand läuft alles ohne Probleme auch beim Gasgeben

Charly bringt 30 Fehler :/

Weiß jemand nen Rat ?!

Danke

Ich fahr auch bei EIS und SCHNEE mit meim Geliebten BMW :love:

--Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen :bmw2: --

• Hallo Tielofix79,

das kann viel Gründe haben von nem Marderbiss bis hin zu einer völlig fertigen Batterie.
    Ein erster Schritt wäre schonmal die ausgelesenen Fehler hier zu posten.
    Wurde an dem Wagen in den letzten Tagen etwas gewartet/repariert/eingebaut?

Gruß,
    aldor

• Servus Aldor,

Batterie ist 2 JAhre alt aber die könnt ich mal checken .... Post vom Charly werd ich gegen mittag reinsetzen

Repariert wurde eigentlich nix gravierendes ... Supr einstellen vor 2 wochen und Domlager

--Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen :bmw2: --

• ok,

nachm Bauchgefühl klingt es für mich nach einbrechender Bordnetzspannung.
    Kannste vielleicht auch mit Carly kurz überprüfen(?)

Gruß,
    aldor

• Für mich irgendwie auch aber ich bin da hald ein Leihe und bei den Hochtgechnischen autos .....

Wenn ich das Pedal wärend der fahrt nur kur antippe geht nur der Radio kurz aus und sonst nix ... erst bei längerem betätigen ca. 10 bis 15 sekunden fällt alles aus ... vielleicht auch die LiMa?

Danke jedenfalls das hilft mir sehr ... dachte schon an steuergerät

• Vielleicht ist es das bekannte Problem mit dem Stromanschluss am Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach. Das äußert sich in der Regel zwar etwas anders (das Fahrzeug ist dann komplett stromlos), aber wer weiß …

Manchmal scheint auch der Anschluss direkt an der Batterie für Fehler zu sorgen.

• Danke für die Hilfe , ich glaube ich habe das Problem gefunden.

Lichtmaschiene lädt bei Drehzahl mit 16+ Volt, Auto geht also in Überspannungsschutz.

Lichtmaschiene tauschen steht nun wohl an

trotzdem 1000 dank an alle kopfzerbrecher !!!!