Heckklappe öffnet nicht über Funkfernbedienung

  • Hallo,
    habe hier schon einige Stunden das Forum durchgeforstet ,aber für mein Problem noch keine Lösung gefunden.
    Also wenn ich den ersten Knopf der Funkfernbedienung drücke gehen alle Türen auf aber nicht die Kofferraumklappe.(Die Scheibe kann man mechanisch öffnen,die Klappe nicht)Um die Kofferraumklappe zu öffnen muss ich immer den unteren Knopf drücken,was auch funktioniert.Das ist doch nicht normal,oder doch??. ?(


    Schon mal besten Dank für eure Antworten

  • Es gibt eine Codierung, bei der die Heckklappe nicht mitentriegelt wird.
    In die Details müsste ich mich jetzt selbst einlesen - aber das überlasse ich dir. ;)
    Hast du das Auto so gekauft?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hallo,
    Meine Dame fährt das Auto fast immer.Als sie mir das letztens gesagt hat ,habe ich schon doof geschaut.Ich meine das war sonst anders.
    Du meins ich könnte das im Handbuch nachlesen??


    Dank und Gruss

  • Tach,
    die Einstellung war richtig.Die Türen entriegeln auch alle, aber halt die Kofferraumklappe nicht.(Die Scheibe ja).Mehr Einstellungen lassen sich nicht einstellen.Die komplette Klappe entriegelt und springt ein wenig hoch nur beim unteren Knopf der Fernbedienung.

  • Komfortzugang vorhanden?

    Gruß
    Thomas 8)


    Meine Vorstellung!


    Meine BMW Doku!


    Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)


    Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

    Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.