Thema Lager Heckscheibenwischer e91

• Heckscheibenwischer Lager defekt ?

Wie kann ich feststellen , ob das Lager vom Heckscheibenwischer defekt ist ?

Wenn ich die Glasscheibe von der heckklappe löse und den wischer bewege , dann geht der mehr als schwer

Ist das normal ?

Wer weis da mehr als ich vom e91

• Neben der klaren (und begründeten) Ansage von MathMarc will ich mal auf Deine Frage antworten.
    Hast Du den Wischer beim Bewegen von der Scheibe gehoben? Wenn Du den Wischer am Blatt von der Scheibe hebst und dann bei geöffneter Scheibe bewegst sollte er sich leicht bewegen lassen. Nicht so leicht das er sozusagen selber von der Scheibe fällt aber doch leicht (blöd zu beschreiben...)
    Brauchst Du viel Kraft bzw. hast das Gefühl er lässt sich nicht gleichmäßig bewegen, so ist es an der Zeit das Lager zu demontieren, zu reinigen und neu zu fetten. Bitte keine Experimente mit Kriechöl. Das hlft evtl. kurzzeitig aber mittelfristig geht das Lager durch das herausgewaschene Fett um so schneller fest.

Grüße
    Marvin

• Wenn ich die Glasscheibe von der heckklappe löse und den wischer bewege , dann geht der mehr als schwer. Ist das normal ?

Hallo und willkommen im Forum.
    Das ist ein bekanntes Problem, wenn du die Forumssuche benutzt, findest du es.
    Einfach reinigen und mit Fett schmieren. Und vorsichtig mit Werkzeug sein, da du hier sehr nahe an der Glasscheibe arbeitest.

Gruß.