Erst wenn der Schlüssel reingestreckt wird, wird Strom an das Gerät gesendet und sobald es Strom hat fährt es hoch. Ist Android, nicht vergessen im Prinzip ist es ein Tablet.

EVO Retrofit 10.25 Zoll Navi nachrüsten von Taffio
-
-
im Prinzip ist es ein Tablet
Ein verdammt teures Tablet.
-
Das heißt es ist nur am Zündungsplus und hat keine dauerhafte Stromversorgung? Es fährt also auch nicht ordentlich runter sondern wird immer einfach ausgeschaltet indem die Stromversorgung gekappt wird?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, weil das System ja so konzipiert sein müsste, dass es bei jedem Schreibzugriff in den nicht flüchtigen Speicher davon ausgehen muss, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden kann und das Dateisystem trotzdem konsistent bleiben muss.
Mit einem Standard Android geht das definitiv nicht, da müsste das halbe System neu geschrieben worden sein. Das würde aber auch den Preis erklären -
Ein verdammt teures Tablet.
"Teuer" liegt im Auge des Betrachters
-
Das heißt es ist nur am Zündungsplus und hat keine dauerhafte Stromversorgung? Es fährt also auch nicht ordentlich runter sondern wird immer einfach ausgeschaltet indem die Stromversorgung gekappt wird?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, weil das System ja so konzipiert sein müsste, dass es bei jedem Schreibzugriff in den nicht flüchtigen Speicher davon ausgehen muss, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden kann und das Dateisystem trotzdem konsistent bleiben muss.
Mit einem Standard Android geht das definitiv nicht, da müsste das halbe System neu geschrieben worden sein. Das würde aber auch den Preis erklärenKlingt sehr logisch, mal sehen wie es sich auf längerer zeit so machen wird !
-
"Teuer" liegt im Auge des Betrachters
728,- Euro würde normal niemand für ein Tablet, etwas Plastik, ein paar Kabel und eine App zahlen
-
728,- Euro würde normal niemand für ein Tablet, etwas Plastik, ein paar Kabel und eine App zahlen
Hey ich bin kein Niemand
Ich bin ein Jemanddavon abgesehen verstehe ich nicht wieso du versucht die ganze zeit das Gerät schlecht zu machen ? iPhone X ist auch nur glas und kabel udn plastik und app ?! kostet aber fast das doppelte, wobei du hier nicht sagst :" Würde normale niemand kaufen" haha
wer kann der kann
#moneyrain
-
Hey ich bin kein Niemand
Ich bin ein Jemanddavon abgesehen verstehe ich nicht wieso du versucht die ganze zeit das Gerät schlecht zu machen ? iPhone X ist auch nur glas und kabel udn plastik und app ?! kostet aber fast das doppelte, wobei du hier nicht sagst :" Würde normale niemand kaufen" haha
wer kann der kann #moneyrain
Ich würde sicher auch kein iPhone für das Geld kaufen. Ich hatte mal (als Diensttelefon) ein iPhone 7, den Hype verstehe ich auch nicht.
Das ist aber dann wenigstens aktuelle Hardware gewesen. Das hier ist Einsteigerklasse, das sticht jedes 100 Euro Androidphone aus.
Bleibt noch der Bildschirm, auf der anderen Seite ist der Akku eingespart, Kamera gespart. Ich sage nicht, dass das Ding schlecht ist, aber es ist eben keine 728,- Euro wert. Und wäre es nicht ein Tablet, hätte es niemand bezahlt. Das war: normal.Dass sich immer Leute finden, für irgendwas einen utopischen Preis zu zahlen, dafür bist du ein mindestens so gutes Beispiel wie jeder iPhone Nutzer.
-
Ich verstehe sehr gut, dass es dir zu teuer ist. Es gibt's aber Personen die möchten sich das trotzdem zulegen, verstehst du das ? Ich habe den Beitrag nur gemacht damit diese Personen Fragen stellen können, um ihnen zu helfen. Wenn dir das Gerät zu teuer ist dann Kauf es dir nicht ,keiner zwingt dich dazu. Wenn du einfach sagst, dass es Scheisse ist, ohne es überhaupt 1x in Echt in einem Auto von draußen gesehen zu haben, dann bitte ich dich entweder deine sinnlosen Beiträge sein zu lassen oder nützliche Fragen zu stellen.
Ist nicht böse gemeint aber ich lasse mich sehr ungern hinab.
-
Ich verstehe sehr gut, dass es dir zu teuer ist. Es gibt's aber Personen die möchten sich das trotzdem zulegen, verstehst du das ? Ich habe den Beitrag nur gemacht damit diese Personen Fragen stellen können, um ihnen zu helfen. Wenn dir das Gerät zu teuer ist dann Kauf es dir nicht ,keiner zwingt dich dazu. Wenn du einfach sagst, dass es Scheisse ist, ohne es überhaupt 1x in Echt in einem Auto von draußen gesehen zu haben, dann bitte ich dich entweder deine sinnlosen Beiträge sein zu lassen oder nützliche Fragen zu stellen.
Ist nicht böse gemeint aber ich lasse mich sehr ungern hinab.
Da Differenzieren und Leseverstehen nicht jedermans Sache ist, für dich noch mal von vorne:
- Ich verstehe, dass es Leute gibt, die sich das zulegen wollen, und das dürfen die auch gerne tun. Bevor aber jemand hingeht und dafür 728,- € aus gibt und seine Armaturentafel zerschneidet, darf doch Für und Wider dieses Gerätes abgewogen werden, oder?
- Zuerst einmal hast du dich ausschließlich dafür hier angemeldet. Du hast dich hier im Forum nicht vorgestellt. Alle deine Beiträge hast du in diesem Thread geschrieben - er ist dein einziges Thema. Du als Kunde kannst überhaupt nicht alle Fragen zu dem Teil beantworten, dazu steckt ein Kunde gar nicht tief genug drin. Dazu muss man deutlich sachkundiger sein als du bisher hast durchblicken lassen. Eigentlich sieht das hier alles so aus, als wolltest du das Teil verkaufen. Das wird wohl nicht zu beweisen sein, aber allein bei dem Verdacht werde ich hellhörig. Wie gesagt: wenn das Teil nichts taugen sollte (!), kann man vielleicht das Geld verschmerzen, aber das Loch in der Armaturentafel ist wohl nervig.
- Du hast Recht, auch abgesehen davon dass ich ein Werknavi habe, kann mich niemand dazu zwingen, sowas zu kaufen. Es sollte aber auch niemand überredet werden, sondern höchstens (auch von dir) neutral berichtet. Du ergreifst allerdings Partei für das Teil, womit wir wieder bei 2. wären.
- Das Ding "von außen in einem Auto gesehen zu haben" bringt uns hier nicht weiter. Da reichen die Bilder ja, und wer sich mit der Optik anfreunden kann... warum nicht. Ich habe auch nicht gesagt, dass es Scheiße ist. Ich habe auf die veraltete Hardware hingewiesen. Ich habe auf die magere Ausstattung mit Arbeitsspeicher hingewiesen. Das ist der Beschreibung auf real.de zu entnehmen, da muss ich nichts erfinden. Und ein Cortex A9 mit 1 GB RAM findet sich eben auch in diesem Medion Life E4005 Smartphone für immerhin 49,95 Euro. Darauf darf hingewiesen werden, selbst wenn dir das nicht passt. Das Gerät mag seinen Zweck erfüllen, der Preis ist aber überzogen. Das ist so.
Edit: Vielleicht erinnert sich noch jemand an das letzte Androidnachrüstnavi, das wir hier hatten:
Android System (Multimedia, Navi,...) - Ersetzt das CID
Wem das zu viel Stoff ist, kann ja einfach mal die Seite 14 lesen.