Corona Ringe nicht richtig weiß

  • Bei mir hat sich seit der Montage der Philips LEDs in den Coronas übrigens das gleiche Problem eingestellt. Der innere Ring leuchtet super weiß, der äußere Ring hat einen ganz leichten Grünstich. Mit Halogenleuchtmitteln kam das farblich nie so durch.
    Wäre interessant, ob es am Lichtleiter an sich, oder an dem Über-/Eingang des Lichtleiters liegt. Könnte mir vorstellen, dass das Material an letzterem durch die Hitze des Halogenleuchmittels über die Jahre ganz gut leidet.

  • Aus welchen Grund sollte die Versicherung 2 Scheinwerfer tauschen müssen, wenn nur einer kaputt ist?

    Na ja, wenn beide so unterschiedlich leuchten, ist das auch ein Argument.
    Bei Reifen wurde bei mir auch achsweise ersetzt weil sie sonst zu ungleich waren. Das hat die Versicherung anstaltslos gezahlt ...


    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung...!

  • Na ja, wenn beide so unterschiedlich leuchten, ist das auch ein Argument.
    Bei Reifen wurde bei mir auch achsweise ersetzt weil sie sonst zu ungleich waren. Das hat die Versicherung anstaltslos gezahlt ...

    Der Unterschied ist, dass der unterschiedliche Abrollumfang Einfluss auf die Fahrstabilitätssysteme haben könnte, oder auf die Fahrstabiliät allgemein.
    Bei der Lichtfarbe passiert überhaupt nichts. Im Höchstfall werden die Augen von besonders kritischen Passanten beleidigt. ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.