Corona Ringe nicht richtig weiß

  • Der TE fährt einen VFL. Da wird ihm dein Test mit den H8 Funzeln nichts bringen, da diese bei ihm nicht papasse

    stimmt habe ich gar nicht dran gedacht

  • Hat sich mal jemand überlegt, was es bedeuten würde, wenn man echte 120W elektrische Leistung (oder auch nur 2x 60W) da anlegt? Das ist mehr als ein Halogen Scheinwerfer, und viel mehr als ein LED Hauptscheinwerfer. Der kommt auf etwa 35W - und der wird aktiv gekühlt.
    Die Wärme bekommst du niemals raus, das Ding verglüht in Sekunden. Falls die Zuleitung überhaupt so lange hält. 60W bedeuten nämlich 5A. Viel Spaß.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • [physiker]
    Wenn die Quelle doch weiss leuchtet und ein dazwischen platziertes Medium nicht, dann wird vom Medium bestimmte Spektrumbereiche gefiltert oder sogar auch das Spektrum anteilig verschoben.


    Insbesondere bei (günstigen) 'transparenten' Kunststoffen wird dies mit dem Älterwerden problematischer, und je stärker und insb. je UV-reicher das Licht, umso mehr wird dieser Degradationsprozess beschleunigt. Umso schlimmer ist, dass der Kunststoff im Scheinwerfer doch dazu designt wurde, Licht zu streuen, sprich: Streuzentren, an denen etwas Energie vom Licht hängenbleiben kann.


    Ich glaube, da die Ringe 'hohl' wirken, dass das Licht eher an der Oberfläche gestreut wird - man kann versuchen alle zwischenliegenden Oberflächen zu reinigen, ich tippe aber eher auf weniger Erfolg.
    [/physiker]

    .

    ALPINA B3 BiTurbo E91 LCI (2009) INDIVIDUAL — Wavetrac LSD (09/2019) | Orig. schwenkbare AHK (05/2020) | BimmerTech CarPlay Retrofit for CIC (08/2020)

  • Hat sich mal jemand überlegt, was es bedeuten würde, wenn man echte 120W elektrische Leistung (oder auch nur 2x 60W) da anlegt? Das ist mehr als ein Halogen Scheinwerfer, und viel mehr als ein LED Hauptscheinwerfer. Der kommt auf etwa 35W - und der wird aktiv gekühlt.
    Die Wärme bekommst du niemals raus, das Ding verglüht in Sekunden. Falls die Zuleitung überhaupt so lange hält. 60W bedeuten nämlich 5A. Viel Spaß.

    Probieren geht über studieren :thumbsup:

  • hatten wir das thema weiße corona ringe nicht oft genug ?? ?(


    lauft euch gescheite LED brenner wenns schon unbedingt sein muss und lasst die pfoten von diesem billigen mist! :whistling:


    das man mit LEDs keine betriebserlaubnis des Fahrzeugs mehr hat ist hoffentlich bekannt. 8)



    :!: :!: LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten! :!::!:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich habe auch andere Leuchtmittel (led) in den Ringen.
    Bei mir haben sie auch einen leichten Gelbstich. (LCI)
    Durch einen Wildschaden musste ich den rechten Scheinwerfer tauschen und siehe da.... rechts leuchten die Ringe jetzt deutlich weißer als links.
    Sollte als Ursache ausreichen.

  • Ich habe auch andere Leuchtmittel (led) in den Ringen.
    Bei mir haben sie auch einen leichten Gelbstich. (LCI)
    Durch einen Wildschaden musste ich den rechten Scheinwerfer tauschen und siehe da.... rechts leuchten die Ringe jetzt deutlich weißer als links.
    Sollte als Ursache ausreichen.

    Hätte da die Versicherung nicht beide tauschen müssen? Wie sieht das denn jetzt aus?


    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung...!