Paar Euro sind es eher nicht, wenn ich das richtig sehe kostet der Sensor selbst gut 100€ nur ein Klebepad wäre da schon preiswerter

E91 Fehler 00A670 Roof/Dach Beschlagsensor / Signalleitung
-
-
Paar Euro sind es eher nicht, wenn ich das richtig sehe kostet der Sensor selbst gut 100€ nur ein Klebepad wäre da schon preiswerter
Der beschlagsensor nicht, außerdem hat ein klebepad damit nix zutun, geh mal zur Werkstatt die dir die scheibe getauscht hat und frag wieso die den RLS nicht kalibriert haben.
-
Um Missverständnisse zu vermeiden.
Der Post:
Das Gummipad/Kleber davon. Der Sensor nicht.
Bezog sich auf die Aussage:
Der beschlagsensor muss getauscht werde.
Weil es um den WSS Tausch ging.
Per se, wenn der Sensor hinüber ist (bzw die Werkstatt dir den Sensor richtig geklebt hat), wird dir das Klebepad nicht helfen. Da ist der Sensor hinüber.
-
Ich habe jetzt einfach mal heute Abend den Fehlerspeicher mit Carly ausgelesen und ein Foto der Innereien am Spiegel gemacht.
Ich nehme an der Beschlagsensor das kleine flache angeklebte Teil vor der Box?
Dieses Teil hier, was mit 100€ abgegeben ist?
C6B4D620-69EC-48AF-852A-E8AB5BADCF0F.jpg
-
Servus, leider bis heute in dem Zustand, da ich mich mangels Antworten nicht weiter ran getraut habe. Nervt immer mal wieder, weil der automatische Scheibenwischer nicht immer korrekt reagiert und arbeitet und man dann von Hand nachhelfen muss.
Ja gut, meine Wischautomatik vorne funktioniert eigentlich auch gut....
Vermutlich hat da jemand Mal bei nem Scheibentausch den rls nicht kalibriert wie das jemand geschrieben hat..
Nun ja jetzt kann ich erstmal wieder beruhigt schlafen, vielen Dank haha
-
Rls kalibration weicht irgendwann von alleine ab, hab bei 280tkm voll spätes wischen gehabt, neu kalibriert alles super
-
Und Coding darf hier diesbezüglich nicht mehr diskutiert bzw. angeboten werden? Scheinbar geht es ja nur mit einer dubiosen Software?
Mich schreckt weniger der unverschämte Preis ab, denn irgend eine BMW Filiale dazu aufrufen wird, als vielmehr, dass sie mir irgendwas an meinem jetzigen Coding Zustand versaubeuteln, da bei mir eine Menge Dinge Custom gecoded sind.
-
Und Coding darf hier diesbezüglich nicht mehr diskutiert bzw. angeboten werden? Scheinbar geht es ja nur mit einer dubiosen Software?
Mich schreckt weniger der unverschämte Preis ab, denn irgend eine BMW Filiale dazu aufrufen wird, als vielmehr, dass sie mir irgendwas an meinem jetzigen Coding Zustand versaubeuteln, da bei mir eine Menge Dinge Custom gecoded sind.
Man muss zwischen service funktion und Software update entscheiden.
Bei service funktion passiert nix