Extremer Ölverbrauch n53b30

  • Ja gut,bei der Laufleistung darf sowas nicht vorkommen. Ich denke der Verkäufer muss ja auch ein Interesse haben das du zufrieden bist. Also dürfte er eine Nachbesserung,bzw einer Rücknahme aufgeschlossen sein. Erst wenn er sich wirklich quer stellt wird dir der Gang zum Anwalt nicht erspart bleiben.
    Ich wünsche dir das alles ein gutes Ende nimmt-halte uns mal auf dem Laufenden wie es ausgeht.
    PS:schau mal ob Öl im Kühlwasser ist (Kopfdichtung)...irgendwo muss soviel Öl doch hin...

  • Hallo liebe Gemeinde,


    nun der neueste Stand: der Händler meinte ich solle noch etwas weiter fahren und abwarten. Gesagt getan, der verbrauch wird leider nicht besser. Da ich zufällig heute einen Bekannten traf der sich ein wenig mit dem Thema auskennt habe ich ihn auf das Öl aufmerksam gemacht und ihn mal über den Motor (beim ausschalten) aufmerksam gemacht. Er ist der Meinung es käme ein sauggeräusch beim stoppen des Motors aus dem Motorraum und der Öldeckel sähe komisch aus.
    Kann jemand von euch etwas mit den Bildern anfangen?


    https://www.dropbox.com/sh/uru…1-zPCXMU1xrLZNf1Gpea?dl=0


    (Der Händler ist leider gerade im Urlaub, weshalb er sich momentan noch nicht um mein Problem kümmern kann )


    Liebe Grüße!

  • ich würde einfach mal das komplette öl ablassen und schauen wie viel da raus kommt oder am besten ein Ölwechsel, wenn auf einmal 8 Liter rauskommt dann kann es nur am Sensor liegen, ich kann mir nicht vorstellen das ein defekt am Motor ist.

  • Der Händler darf zweimal nachbessern, innerhalb gewisser Fristen - er muss es dann aber auch gelöst bekommen.
    Wenn nicht, darf gewandelt werden.


    (aus dem Kopf)


    Das würde ich auch tun, wenn er das nicht hinbekommt.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.