Tragbild Bremsscheiben in Ordnung/normal am Anfang?

  • na geht doch :) . Vielleicht hat der Belag nur etwas in seiner Führung geklemmt. Durch das ABS bzw. den höheren Bremsdruck wurde er dann zum Anlegen an die Scheibe gezwungen. Schau dir auch das Tragbild an der Innenseite der Scheibe an. Zwischen Sattel und Ankerblech kann man reinsehen.

  • In einem anderen Bremsenthema wurde ich ja wegen meiner Einbrems-Ansichten ausgelacht, aber das ist nunmal das A und O bei neuen Bremsen. Der Belag muß sich auf jeden Fall erstmal mit der Bremsscheibenoberfläche verbinden, um eine optimale Bremsleistung zu erreichen. Und dies erreicht man nur optimal mit einem entsprechenden Prozedere.
    Schaut doch ganz manierlich aus bei Dir jetzt!

  • In einem anderen Bremsenthema wurde ich ja wegen meiner Einbrems-Ansichten ausgelacht, aber das ist nunmal das A und O bei neuen Bremsen. Der Belag muß sich auf jeden Fall erstmal mit der Bremsscheibenoberfläche verbinden, um eine optimale Bremsleistung zu erreichen. Und dies erreicht man nur optimal mit einem entsprechenden Prozedere.
    Schaut doch ganz manierlich aus bei Dir jetzt!

    ja da hattest du wohl recht.


    Wobei halt immernoch die Frage ist ob man das Prozedere wirklich direkt am Anfang machen sollte, da von den herstellern ja empfohlen wird anfangs keine Vollbremsungen zu machen.


    Vermutlich wäre es die beste Lösung wenn man 500km normal fährt und es anschließend macht.

  • aber noch jemand der was zu den mini lunkern sagen kann? Normal am Anfang, gehen weg?


    Oder eine Möglichkeit irgendwie herauszufinden ob es original teile sind?




    Die Farbe ist nicht so glänzend wie bei normalen Belägen, dass liegt aber denk ich an den cermaic belägen.

  • Das mit den kleinen, eingebrannten Teilchen vom Belag halte ich für absolut normal und sehe ich nicht als Mangel, da sich der Belag ja wie gesagt mit der Bremsscheibenoberfläche verbinden muß.