Auf der AB stehen geblieben

  • Die noch junge Wasserpumpe könnte trotzdem schon defekt sein.Hatte letztens ne OEM Lichtmaschine die nach ca. 3.000 km schon Lagerschaden hatte.
    Gab dann natürlich gleich eine Neue als kostenlosen Ersatz.

    Dann müsste man natürlich bei der Werkstatt aufschlagen, die die getauscht hat.
    Nach meiner Übersicht ist das ja nicht ewig her.
    Und es würde auch Sinn machen vor dem Hintergrund, dass ja immerhin eine Überhitzung des Motors kurz bevorstand. Dann wäre auch der Verdacht hinfällig, dass irrsinnigerweise bei einem Fehler auf dem Bus die WaPu abgeschaltet würde.


    WaPu reklamieren! :daf:

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ist der Stecker an der Wasserpumpe selbst noch in Ordnung ?
    Kann mir auch gut vorstellen daß die Werkstatt da beim rummurksen vielleicht nen Kontakt beschädigt hat
    oder daß Kühlwasser über die Kontakte gelaufen ist ect.
    Würde vorher nochmal Sichtprüfung machen und den Stecker mit Kontaktspray fluten, 5 Minuten einwirken lassen und
    dann vor dem Aufstecken mit Druckluft ausblasen.


    Ansonsten ... wie meine Vorredner schon sagten "Wasserpumpe wahrscheinlich defekt"