Auf der AB stehen geblieben

  • Kurios.
    Würde an der Stelle dann auf die WaPu tippen, aber nach 20tkm...
    Ja, wenn du nen Generator da hast, häng den mal rein. Danach IBS.


    Vielleicht kommt ja noch ein Fachmann um die Ecke.

    Rechnung liegt hier bei mir WaPu + Thermostat bei Bmw gewechselt..Warum aber sollte , wenn die WaPu defekt ist , der Generator im Speicher stehen ?...
    "Vielleicht kommt ja noch ein Fachmann um die Ecke"-----ich hoffe auch....

  • Warum aber sollte , wenn die WaPu defekt ist , der Generator im Speicher stehen ?

    Ist doch umgekehrt auch so, weil gleicher Bus.


    Was mich an der Sache wirklich irritiert, dass es tatsächlich möglich ist, dass die WaPu aussetzt, wenn der Generator hops geht. Das will mir nicht einleuchten, wie man sowas machen kann.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • zu 2E84 - Kommunikation mit Kühlmittelpumpe fehlerhaft
    Anmerkung: also nicht unbedingt defekt


    zu 2E8E - fehlt
    Anmerkung: ist der IBS angeschlossen? Kabelbruch der BDS Leitung?


    zu 2E98 - fehlt
    Anmerkung: Kabelbruch immer wahrscheinlicher


    zu 2E7C - Kommunikationsfehler
    Anmerkung: Kabelbruch mehr als wahrscheinlich -> Leitung durchmessen, aber dieser kann sich eigentlich nur in DME Nähe befinden

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • welche Leitungen wären die , die ich überprüfen soll ? Bin in dem Gebiet ein absoluter Laie.. Manometer besitzt ich aber....
    Vielen Dank im Voraus !

  • also mit einem manometer kommst du hier nicht weit ;)


    die bsd leitung für den ibs geht auf das graue 26-polige buchsengehäuse der dme und zwar auf pin 3!
    die für die wapu auf pin 26 des 26-poligen natur-farbigen buchsengehäuses.
    bsd verbinder (hier hängt der generator und der ölstandssensor dran) auf pin 35 des 44-poligen schwarzen buchsengehäusesgehäuses.


    lässt sich der ölstand noch ermitteln?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Mit was kann ich die Ausgänge bzw den Durchgang messen? Wird dann schnell gekauft..
    Auto wird grad vom adac vor meiner Tür gebracht , sobald der Wagen da ist , schau ich nach dem Ölstand ob er sich messen lässt....
    Edit : Ich meinte mit Manometer , den Multimeter....
    Damit kann ich die Ausgänge ja messen oder ?

  • https://picload.org/view/dlcdw…to24.08.18173812.jpg.html
    https://picload.org/view/dlcdw…to24.08.18173846.jpg.html


    So sieht aktuell der IBS Sensor ( ich habe keine Isolierung abgemacht ) aus...


    Mit dem bloßen Auge , konnte ich am Roten Kabel kein Kabelbruch erkennen.
    Am Weißen Kabel muss ich noch die Isolierung abmachen ,um nachzusehen...
    Zudem hab ich den Ibs einmal abgesteckt , wieder angesteckt , Fehlerspeicher gelöscht und anschließend versucht die WaPu anzusteuern und siehe da, sie ging für ca 2 Sek und schaltete dann wieder ab.
    Was meint ihr dazu ? @approximate

  • oelstand auslesbar?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • @approximate
    ich würde es gerne auslesen bzw ausprobieren aber leider hab ich gestern die lima ausgebaut ‍♂️ Die kommt morgen wieder rein und könnte dann danach gucken. Kann den Motor nicht starten.. aber theoretisch könnte ich doch über versuchen den Ölstand auszulesen oder ?
    Hab vom DME mal die Leitungen angeschaut optisch sehen alle gut aus keine knicke oder sonst was. Den Stecker der Lima hab ich ebenso gemessen , da kam kurzfristig ca 12 V an und sagte dann wieder auf 0 ab. ( hab es gemessen kurz nach dem öffenen des Autos..

  • @approximate
    https://picload.org/view/dlcad…to24.08.18213541.jpg.html


    Mit konnte ich den Ölstand auslesen.


    Zwecks der Batterie, ist das eine AGM die verbaut ist ? Bestelle mir vorsorglich gleich eine neue.
    https://picload.org/view/dlcad…to24.08.18215546.jpg.html


    Vielen dank im voraus....Wirklich bin für jede Hilfe dankbar