Umbau N53 325i dreistufige Ansaugbrücke inkl. 2Disas. Software flashen vom 330i. Hilfe

• Hallo,

ich habe die Ansaugbrücke vom 330i erfolgreich in meinen 325i eingebaut. Die Software des MSD müsste aktuell genug sein, da ich unter **** drin war und die Disas auch manuel bewegen konnte.
    Ich hatte alle Adaptionswerte gelöscht jedoch merke ich keine Leistungsunterschiede.
    Muss ich die Software vom 330i draufspielen oder gleich zum Chiptuner ?
    Könnte mir jemand behilflich sein. LG.

• leistungsstufen byte anpassen oder zu einem fähigen tuner.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• klappt per codierung, wenn du jemanden findest der dir den betriebsstundenzähler zurücksetzt.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Datenstand upgrade von B25 auf B30 funktioniert soweit ich weiß nur bis MSV70. Die N53 haben die neuere MSD80 oder 81 und da geht ab der 10. Betriebsstunde gar nix mehr, leider. Da wird dann ein Bit gesetzt und der Sack ist zu.
    Beim N52 war das Flashen auf einen anderen Datenstand noch problemlos möglich.

Gruß
    Tobias

• Beim N52 war das Flashen auf einen anderen Datenstand noch problemlos möglich.

nicht in verbindung mit dem msv80!

• Hallo. Suche immer noch jemanden der mir das codieren kann. Nähe Stuttgart 74xxx. Kennt jemand zufällig jemanden der das kann ? BMW Coding Frankfurt meldet sich nicht...