Moin, ich habe zurzeit immer so ein Kaltstart Problem bei meinem 330d. Die Drehzahl fällt plötzlich ab und geht sofort wieder hoch. Dies passiert dann alle paar Sekunden und nach ca. einer Minute hört es wieder auf und alles läuft normal. Hab ein neues Agr drin und die Ansaugbrücke habe ich bereits gereinigt. Die ersten 3tkm nach dem Tausch des Agr s ( da dieses defekt war) lief er top und ohne Probleme. Fehlerspeicher zeigt ebenfalls nichts an. Mir ist dann im Laufe des Tages aufgefallen das es nur Auftritt wenn der Motor komplett auskühlt. Eigendlich würde ich alles was mit den Glühkerzen zu tun hat ausschließen, da es Teilweise sogar bei 20 grad auftritt aber ich werde gerne eines besseren belehrt. Was ich sonst noch sagen kann ist das ich sonst fast nur Autobahn fahre aber in den letzten 3 Wochen meine Strecke auf viel Stadt umstellen musste(keine kurzstrecke). Dann aber wieder eine längere Strecke Autobahn gefahren bin und der Fehler fand anschließend für paar Tage nicht statt. Jetzt kommt er zurück und wird denke ich stärker. Modell ist ein 2009er Bj mit n57 Motor und 153.000 Km runter.
Sollte ich zum Auslesen nochmal zu BMW, da mein Gerät keinen Fehler anzeigt?
Hab mal ein kleines Video gemacht.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen