CIC / NBT generelle nachrüstbarkeits Frage

• Abend Freunde,

Ich habe seit längerem Interesse bei meinem 3er e92 das NBT nachzurüsten, allerdings eine grundsätzliche Frage:
    Mein Fahrzeug hatte bis jetzt nur das normale Radio, mir ist bewusst das ich ein neues Armaturenbrett benötigen werde mit der zweiten Hitze für das Display, aber mein größeres Problem ist ob es grundsätzlich überhaupt nachrüstbar ist, da ich keine Klimaautomatik habe sondern nur die manuelle Klimaanlage.

Das Problem was ich dabei sehe ist zum einen, dass bei den Navi einbauten ja die Klimasteuerung nach oben wandert, was aber bei der manuelle nicht so leicht ist, da sie breiter, also ander Maße hat; und zum anderen dass sie nicht Rädchen hat, die eine feste anzeige haben, als man sie nicht einfach unendlich drehen kann wie die bei der Automatik (hoffe ihr versteht was ich sagen will)

Hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir da weiterhelfen. :juhu:

• klimautomatik bedienteil verbauen und entsprechend codieren - fertig.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• klimautomatik bedienteil verbauen und entsprechend codieren - fertig.

Achso wusste nicht das es so einfach ist

Zwei fragen aber noch:

1. Kannst du mir helfen das richtige Bedienteil zu finden, weil ich oft gelesen habe, das es verschiedene gibt und man das richtige bräuchte
    Mein Wagen ist ein e92 325i aus 2007 vFL

2. Kannst du auf den Codier-Umfang näher eingehen bzw. mir ein Thread verlinken was alles codiert werden muss, weil das kann ich auch selber.
    Ich lese das mal das Bedienteil auf das Fahrzeug codiert werden muss, mal das die ganze Klimaautomatik codiert werden muss (also dass das Auto praktisch denkt es hätte Klimaautomatik)

Danke schon mal für deine Zeit und Mühe

• wer codieren kann, stellt solche fragen nicht.
    außerdem ist das posten von beiträgen zum thema codieren hier nicht erlaubt.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• wer codieren kann, stellt solche fragen nicht.
    außerdem ist das posten von beiträgen zum thema codieren hier nicht erlaubt.

Ich mache sowas ja nicht gewerblich sondern nur für mich und meinen eigenen Wagen, daher wollte ich nur einen Ansatz keine genaue Anleitung...

Und wie sieht es mit dem Bedienteil aus? Ich lese immer wieder das nicht jedes Bedienteil mit jedem Wagen kompatibel ist, und alle Beiträge die ich hier finden konnte handeln entweder von der Nachrüstung der Automatik, oder dass das Bedienteil nicht funktioniert...