Beiträge von derDeno

    Ja natürlich sofort gemacht!


    Angenommen ich behalte den linken (da der ja passt) und besorge mir nur einen rechten. Aber ich finde keinen passenden auf den bekannten Plattformen.


    Ich brauche
    - Shadow Line
    - 3 Pin
    - Mit EC
    - LLR


    hat da jemand vlt. etwas rumfliegen?




    Gruss
    Deno

    Okay hab mal eben nochmal alles gecheckt, was soll ich sagen: ich bin sehr erstaunt was der Händler da angestellt hat!


    Beifahrerseite ist von einem Rechtslenker und Fahrerseite von einem Linkslenker!


    sowas habe ich echt noch nicht erlebt, einfach zusammen gewürfeltes Paket.

    Abend,


    habe bei meinem e92 LIN Spiegel im Komplettpaket nachgerüstet, heißt el. anklappbar, und abblendend.
    Hab aber nun etwas eigenartiges festgestellt: Der Winkel vom Beifahrerspiegel ist zu flach, also ich kann wenn ich das Spiegelglas komplett zum Auto drehe nicht das Auto sehen.
    Bei den ursprünglichen Spiegel (ohne LIN) ging das, da hatte das Spiegelgehäuse auch einen steileren Winkel zum Auto (zumindest nehme ich das so wahr).


    Vlt noch wichtig zu wissen:
    - vorher waren VFL Spiegel und die neuen sind auch VFL.
    - Rechtslenker Spiegel schließe ich aus, weil ich davor ausversehen solche vom Händler bekommen hatte, und da konnte man die auch nicht richtig einstellen, also die Tasten waren alle Spiegelverkehrt, was jetzt nicht so ist.


    Daher bin ich bisschen ideenlos woran es liegen könnte bzw. wie man da was einstellen könnte. Der einzige wahrnehmbare unterschied sind die Spiegelgläser, die jetzt nicht mehr blau sonder weiß sind und einen Plastikrahmen haben ums Glas haben.


    Gruß Deno 8)

    Abend,


    Ich suche eine freie BMW Werkstatt die sich mit BMWs und vor allem e9x gut auskennt, da ein größerer Umbau ansteht der BMW Kenntnisse abverlangt.
    Ich weiss zwar selber wie der Umbau abläuft, aber mir fehlt das nötige Equipment.


    Es geht um den Tausch des Klima/Heizkastens der unterm Armaturenbrett sich befindet.



    Gruß

    Kurzes Update nach einer halben Ewigkeit wenn es jemanden interessieren sollte:


    Nach viel hin und her bin ich auf ein anderes Problem bzw. Lösung gestoßen welches die Probleme verursacht hat:
    die Can Bus Leitung zum Fahrersitz welche ich nachgerüstet habe war defekt, deshalb konnte der Fahrersitz nicht mit dem Fahrzeug kommunizieren und deshalb hat die Memoryfunktion auch nicht funktioniert.


    Das hat alles nichts mit dem Kabelbaum in der Tür zutun (deshalb wurde es auch in keiner Anleitung je erwähnt). Der Kabelbaum ist nur relevant wenn man Memory Spiegel hat / haben will.


    Dennoch wundert es mich dass das Fahrzeug mit der FA ($459) für Memorysitze diese Probleme macht, aber ohne diese FA keine und die Memorysitze trotzdem voll Funktionieren... in der FA Beschreibung steht ja sogar eig. nur Memorysitze und nichts von den Spiegeln. Da versteh ich immer noch nicht ganz den Zusammenhang, aber auch nicht wichtig.


    Kurz gesagt die Memorysitze funktionieren ohne Codierung einwandfrei!

    wer codieren kann, stellt solche fragen nicht.
    außerdem ist das posten von beiträgen zum thema codieren hier nicht erlaubt.

    Ich mache sowas ja nicht gewerblich sondern nur für mich und meinen eigenen Wagen, daher wollte ich nur einen Ansatz keine genaue Anleitung...


    Und wie sieht es mit dem Bedienteil aus? Ich lese immer wieder das nicht jedes Bedienteil mit jedem Wagen kompatibel ist, und alle Beiträge die ich hier finden konnte handeln entweder von der Nachrüstung der Automatik, oder dass das Bedienteil nicht funktioniert...

    klimautomatik bedienteil verbauen und entsprechend codieren - fertig.

    Achso wusste nicht das es so einfach ist


    Zwei fragen aber noch:


    1. Kannst du mir helfen das richtige Bedienteil zu finden, weil ich oft gelesen habe, das es verschiedene gibt und man das richtige bräuchte
    Mein Wagen ist ein e92 325i aus 2007 vFL


    2. Kannst du auf den Codier-Umfang näher eingehen bzw. mir ein Thread verlinken was alles codiert werden muss, weil das kann ich auch selber.
    Ich lese das mal das Bedienteil auf das Fahrzeug codiert werden muss, mal das die ganze Klimaautomatik codiert werden muss (also dass das Auto praktisch denkt es hätte Klimaautomatik)


    Danke schon mal für deine Zeit und Mühe

    Abend Freunde,


    Ich habe seit längerem Interesse bei meinem 3er e92 das NBT nachzurüsten, allerdings eine grundsätzliche Frage:
    Mein Fahrzeug hatte bis jetzt nur das normale Radio, mir ist bewusst das ich ein neues Armaturenbrett benötigen werde mit der zweiten Hitze für das Display, aber mein größeres Problem ist ob es grundsätzlich überhaupt nachrüstbar ist, da ich keine Klimaautomatik habe sondern nur die manuelle Klimaanlage.


    Das Problem was ich dabei sehe ist zum einen, dass bei den Navi einbauten ja die Klimasteuerung nach oben wandert, was aber bei der manuelle nicht so leicht ist, da sie breiter, also ander Maße hat; und zum anderen dass sie nicht Rädchen hat, die eine feste anzeige haben, als man sie nicht einfach unendlich drehen kann wie die bei der Automatik (hoffe ihr versteht was ich sagen will)


    Hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir da weiterhelfen. :juhu:

    Ich wusste das tatsächlich nicht. In keiner der Anleitungen die ich gelesen habe wurde das erwähnt bei der FA Codierung :D
    Naja jetzt brauche ich erstmal einen neuen Kabelbaum, wobei es mich doch echt wundert was der Kabelbaum in der Tür mit den Memorysitzen zu tun hat, außer den Spiegel, aber egal dann rüste ich das wohl auch nach