335d Drosselklappe spinnt. NOTLAUF AB 200KMH UND LAST

  • Zeigt aber wieder mal das der Tuner keine Ahnung hat bzw. anscheinend nichts vorher/nachher überprüft.Hätte man den Ladedruckverlauf geloggt,so wie man das als Tuner ja eigentlich
    vorgibt zu tun.Hätte man das Problem ja eigentlich erkennen können.

  • auch.


    ich frage mich was die Leute machen die Upgrade TL fahren oder mit auf 400 PS gechippte 335d rumfahren. Deaktivieren die diese Hürde wo er da in den Notlauf geht oder was kann man da tun?

    Ich bin mit Serienladern ca. 400PS gefahren.
    Jetzt mit upgrade Lader ca. 430PS


    Keine Probleme... Einfach einen vernünftigen Tuner nehmen ;)


    Bei Interesse an einem, kann ich dir per PN weiter helfen.

  • wenn der Maximale Ladedruck bei 2,1 Bar liegt seitens des Steuergerätes wie kommen dann die Leute auf 400 ps ohne Notlauf? Für 400 PS muss man doch sicher mehr Bar geben. 1,8 Hat er serie und 2,0 für ca 330 PS Meine Software die drauf ist, ist gut nur wird dann wohl doch diese bloede Unterdruckdose für das Wastegate defekt sein oder der dorthin führende Unterdruckschlauch. Aber du kannst mir gerne mal eine PN mit deinem Tuner schicken, vielleicht ist der ja hier in meiner Region.

  • 2,65 Bar etwa sind für ca 400ps nötig, aber auch ein raildruck von 1800bar.


    Tuner sitzt bei Frankfurt.
    Ich kanns per fernabstimmung bei Ecke Düsseldorf anbieten in Zusammenarbeit mit ihm.


    Bei 90% aller Fehlermeldungen, ist die Software einfach scheisse.

  • Soll hier jetzt nicht in sinnloses bashing ausarten, aber woran machst du fest, dass die Software gut ist? Einem guten tuner hätte das Problem vorher auffallen müssen.
    Wie gesagt, nicht böse gemeint, nur mal als kleiner Denkanstoß. Auch eine verdammt schlecht gemachte Software kann sich zunächst mal gut fahren. Bis dann halt die ersten Probleme auftreten...