BMW 335d Bj.2007 370PS 750Nm

  • Die AU wird ab diesem Jahr schon mit Sonde gemacht, bei mir war es im Juni soweit. Vom Russ trotz Optimierung kein Problem, DPF ist noch vorhanden. Nur die Drehzahlabregelung bei 4200 Umdrehungen war nicht mehr gegeben, d.h. jeder Prüfer der nicht gerade mit nem Klammerbeutel gepudert wurde merkt sofort was Sache ist.


    Gruß


    Johannes

    Lustig, genau wie bei mir mit der Optimierung bei der AU, keine Drehzahlbegrenzung mehr vorhanden. Wo hast du optimieren lassen?


    Die AU ist übrigens trotz fehlender Drehzahlbegrenzung kein Problem, man braucht nur einen leicht sensiblen Gasfuß, um den Motor schnell genug aus dem Standgas in den Nenndrehzahlbereich/Messbereich zu bringen und dort zu halten, ohne nach oben raus zu überdrehen. Ich habe es im zweiten Versuch gleich hinbekommen.

  • Ich denke es wird bald konkreter..
    Könnt ihr mir sagen worauf ich beim Kauf achten sollte? Bzw. bei der Probefahrt. Kinderkrankheiten usw.
    Werde aber auch das Forum noch danach durchsuchen...


    Gibt es Stellen an denen sich Regenwasser sammelt und sich somit Rost bilden könnte?
    Geräuche beim probefahren. Welche Geräuche will man nicht hören? Rasseln, pfeifen, klappern, zichen etc. Glaube ihr wisst worauf ich hinaus will.
    Wandler Automatik beim beschleunigen, konstanter Geschwindigkeit und Schiebebetrieb testen.

  • Edit:


    Allgemeine Informationen zum Kauf von BMW Dieselfahrzeugen!!!


    Dem gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen oder?

    Da ich aktuell selber einen 330d suche, bzw. Ende der Woche einen kaufe, habe ich mich viel mit dem Thema beschäftigt und ich denke der Thread fasst das Thema ganz gut zusammen.
    Ansonsten würde ich die üblichen Sachen überprüfen (Fahrwerk, Bremsen, Lack (Nachlackiert?), wie sehr ist der Innenraum abgegriffen, ist die Km Leistung glaubwürdig,...

    Du suchst eine günstige KFZ-Vers. im Raum Sachsen? -> PN :)

  • Die meisten 335d Euro 4; wenn ich mich recht erinnere, haben alle 6Zyl. Diesel von BMW ab 2010 irgendwann Euro 5
    Ich personlich würde mir aufgrund der politischen Debatten keinen Euro 4 Diesel kaufen, außer man braucht in keine
    Umweltzone fahren. Bei Euro 5 besteht zumindest kleiner Funken Hoffnung auf Nach-/Umrüstung, was mir Fa. Twintec
    bei einem Telefonat hat verlauten lassen

  • Da hier unter anderem über Leistungssteigerung und entfernen des Dpf diskutiert wird, ist das Thema Euro4/5 und eventuelle Nachrüstungen wahrscheinlich eher uninteressant ;)