Frontscheinwerfer

  • hab da mal eine Frage,zu den Scheinwerfern,wenn man zündung an macht,gehen ja die scheinwerfer einmal runter und dann rauf,mein problem ist es geht nur die beifahrerseite,hab jetzt festgestehlt das der auf der fahrseite sich hin u.her bewegen lasst,was konne es sein,der motor oder was aus gehangen.
    mfg

  • Das ist was im Scheinwerfer selbst. Keine Ahnung, was das ist und ob man das reparieren kann, aber er muss auf jeden Fall raus dafür.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Motor oder Steuergerät. Kabelbruch kann auch niemals ausschließen.
    Das fällt mir spontan dazu ein.


    hab jetzt festgestehlt das der auf der fahrseite sich hin u.her bewegen lasst

    Was lässt sich hin und her bewegen?


    Das ist was im Scheinwerfer selbst. Keine Ahnung, was das ist und ob man das reparieren kann, aber er muss auf jeden Fall raus dafür.

    Nicht zwingend. Den Motor beispielsweise könnte man auch im eingebauten Zustand wechseln.


    So würde ich auch vorgehen. Kappe ab, schauen ob man etwas verdächtiges an der Kabelage entdecken kann. Im nächsten Schritt dann den Motor mit dem rechten Scheini tauschen. Dann das Steuergerät quertauschen. Da bin ich mir aber grad unsicher, ob man da so ohne weiteres dran kommt. Dafür müsste der Scheini evtl raus.


    Wenn die Möglichkeit besteht den Fehlerspeicher auszulesen, dann natürlich damit beginnen.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur