Untershied verschiedene Innenraum- und Kraftstofffilter?

• Hallo,

ich möchte gern die beide Filter wechseln.
    Es gibt allerdings ein sehr große Auswahl an Filter.

Kann mir jemand sagen, ob mache Filter länger halten als andere?

Warum ist ein PURFLUX Kraftstofffilter doppelt so teuer wie ein STARK oder Topran Kraftstofffilter?

Hier die Links zu den Filtern:
    https://www.pkwteile.de/autote…89/10361/kraftstofffilter
    https://www.pkwteile.de/autote…389/10363/innenraumfilter

Danke

• ... da kannst Du nach dem Preis gehen. Die Preishöhe sagt nichts über die Qualität aus. Nimm den günstigsten.
    Beim Innenraumfilter wird noch zwischen Aktivkohlefilter und "normalen" Filter unterschieden. Die Aktivkohle soll Gerüche draußen halten ... nun gut. Für wie lange? Eher ein Marketinggag. Es ist also auch nicht kriegsentscheidend, ob Du nun einen Aktivkohlefilter verbaust oder nicht.

Grüße

• Echte Aktivkohle funktioniert schon gut. Bei dem Preisunterschied würde ich immer (weiter) Aktivkohle verbauen.
    MANN hat sogar einen Filter, der noch weitere Geschichten aus der Luft holen soll. Den habe ich noch nicht probiert.

Flüssigkeits-Filter -> da bleibe ich gern bei den OEMs. Sicher ist sicher. Mahle/Knecht oder Mann kostet da auch nicht mehr als andere, von daher probiere ich da nix aus.

• Nimm MANN-Filter! Preis/Leistung top. da lohnt sich neben aktiv-Kohle sogar der Biofilter :)
    Nutze ich bestimmt schon seit fast 10 Jahren

• Nimm MANN-Filter! Preis/Leistung top. da lohnt sich neben aktiv-Kohle sogar der Biofilter :)
    Nutze ich bestimmt schon seit fast 10 Jahren

und für Flüssigkeits-Filter auch MANN lieber nicht PURFLUX ?

sind die Aktivkohle / Bio filter nach 6 Monat nicht mehr Aktiv ?

Meinst du das ? MANN FP 8430 ?

• bevor ich den Filter wechsle, dachte ich daran auch die Lüftungsanlage einmal zu reinigen.
    Ich habe gehört, dass es ein Spray gibt, das man hierfür einmalig anwenden kann.
    Die Lüftungsanlage ist dabei eingeschaltet - und das Spray reinigt die Lüftungsanlage.

Hat hiermit jemand Erfahrungen?
    Kann mir jemand ein Spray empfehlen?