Seid ihr noch da oder wart ihr da? Bin grad aufm weg hoch

E90 325dA --- BMW M763 | M-Paket [LCI] Retrofit | M3 Spiegel | Wagner Evo1 LLK | CIC Retrofit | xHP | F30 M-Performance Bremsanlage
-
-
mhm schade :X
Nee sind wieder zuhause... Aber war echt nice da oben
Sind halt da überall einfach mal hingefahren und haben gute Berge gesucht
Aber die meißte Zeit waren wir bei Kaltenborn bzw da bei Jammelshofen an einem BergAber je nach Wetter fahren wir die Woche defintiv nochmal, nur diesmal mit den richtigen Klamotten
-
Langsam aber sicher kommen alle Teile zusammen damit, hoffentlich, Ende März die Bremse rein kann...
Stahlflex... Check...
-
-
Ne habe ich (noch) nicht. Bin mir noch nicht sicher ob ich damit glücklich werde weil afaik geht dann der Tempomat "nur" noch bis 180km/h. Wenn überhaupt warte ich eh bis mein Verwerter des Vertrauens mal einen da hat wo ich mir das selber alles ausbauen kann.
Jetzt rüste ich erst Mal Keyless nach und dann die Bremse. Danach schau ich weiter...
Jaja
Uns war gestern langweilig und da wollten wir mal schauen wo wir Schnee finden und Erbeskopf ist halt das höchste was so in der Nähe warFahren wirklich soviele mit Tempomat >200km/h??? Also ich würde mal bezweifeln, dass das in D noch wirklich Sinn macht. Also 140 oder 160 ist mit Tempomat echt entspannend, aber bei höheren Tempis ist man doch eh dauernd am bremsen + beschleunigen.
Mich würde hier eher interessieren, ob der ACC in letzter Softwareversion zuverlässig funktioniert...
-
Fahren wirklich soviele mit Tempomat >200km/h??? Also ich würde mal bezweifeln, dass das in D noch wirklich Sinn macht. Also 140 oder 160 ist mit Tempomat echt entspannend, aber bei höheren Tempis ist man doch eh dauernd am bremsen + beschleunigen.
Mich würde hier eher interessieren, ob der ACC in letzter Softwareversion zuverlässig funktioniert...
Also ich fahr schon ab und an mal 200 Tempomat. Kann man hier bei uns aber auch ganz gut.Ein Traum wäre halt wenn man zwischen ACC und "normalem" Tempomat umschalten könnte. Bei uns gibt es paar 30iger und 50iger Bereiche wo halt andauernd die Rennleitung steht und da fahr ich halt immer mit 35 bzw. 55 Tempomat durch. Da stehen aber auch halt überall Autos am Straßenrand wo man drum rum zirkeln muss. Da macht mir dann ACC auch nen Strich durch die Rechnung...
-
Servus bin neu hier und habe gesehen du hast die Felgen BMW M763 Frozen Gold auf dein e90 die mir auch sehr gut gefallen was ich fragen wollte ich fahre ein M3 E90 und würde auch die gleichen Felgen aufs Auto machen bekommt man die auch eingetragen vom TÜV? Und bekommt man die ohne Probleme aufs Auto?
-
Servus,
die Felgen sind eingetragen per §21. Vorne musste ich nur ganz minimal die Radhausschalen bearbeiten. Hinten sind 10mm Spurplatten pro Seite drunter. Dafür musste ich die Kanten ganz leicht anlegen. So siehts bei einem "normalen" E90 aus. Wichtig zu erwähnen wäre das es ein VFL ist (wegen der der schmaleren HA) und das man einen schmal bauenden Reifen nutzen muss (Michelin P4S z.b. ist nicht möglich).
Beim M3 wird es dann mehr als locker passen. Hinten wirst du aber vermutlich noch deutlich dickere Spurplatten benötigen damit die Felgen nicht im Radhaus verschwinden wegen der hohen ET.
-
Wo hast du deine her kannst du da was empfehlen wo ich sie mir holen könnte?
-
Ich habe meine gebraucht gekauft. Hatten halt erst 3000km runter und waren in Neuzustand. Neu waren die mir zu teuer aber ich glaube da wirste nicht viele Möglichkeiten haben. Entweder mal Kleinanzeigen und Co. im Augen behalten und da zuschlagen oder halt in den sauren Apfel beißen und neu kaufen.
Alternative, aber auch nicht wirklich billiger sind z.b Edelweiss LT5. Sehen sehr ähnlich aus und bekommst auch in Frozen Gold.