E90 325dA --- BMW M763 | M-Paket [LCI] Retrofit | M3 Spiegel | Wagner Evo1 LLK | CIC Retrofit | xHP | F30 M-Performance Bremsanlage

  • Meine 2 oder 3 Satz Lemförder Pendelstützen waren auch recht schnell ausgeschlagen, habe jetzt auch die TRW drin.

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • Interessant, die gleiche Erfahrung hab ich damals an meinen Audi B4 und B5 gemacht. Seitdem verbaue ich nur noch TRW Pendelstützen, beim Audi sahen die auch viel massiver aus. Ansonsten hatte ich nie etwas an Lemförder auszusetzen - ganz im Gegenteil war immer hoch zufrieden, bis auf den Preis. Aber Qualität kostet, scheinbar sind Pendelstützen aber nicht ihr Spezialgebiet. Am E91 hab ich beim Fahrwerkwechsel Koppelstangen/Pendelstützen wieder TRW genommen und seit 70Tkm Ruhe. Der Rest kam von Lemförder, außer hinten obere Querlenker Meyle HD - hat die Werkstatt verbaut.

  • Bei TRW muss man aufpassen bzgl. Fälschungen und/oder Chargen. Ich hatte 2 identische Teilenummern (auch Stabiankopplungen) bei 2 unterschiedlichen Händlern bestellt und zwei unterschiedliche Artikel erhalten. Die eine war silbern, die andere schwarz. Auch die Kartons sahen unterschiedlich aus.

  • Ich denke, es kommt immer darauf an, wer gerade bei wem einkauft. Am Ende sind es gar nicht soviele Hersteller, wie es laut Verpackungen gibt.