E90 325dA --- BMW M763 | M-Paket [LCI] Retrofit | M3 Spiegel | Wagner Evo1 LLK | CIC Retrofit | xHP | F30 M-Performance Bremsanlage

• Kurzes Lebenszeichen...

• immer noch keinen Termin für die Rückrufaktion mangels Ersatzeilen beim Händler :applaus:
    • in 3tkm ist wieder Ölwechsel angesagt. Öl (wieder Motul X-Clean 5W40) inkl. Filter liegen schon bereit.
    • nächste oder übernächste Woche werden noch die Bremsscheiben bestellt für die F-Bremse. hoffentlich ist Ende des Monats das Wetter bereit für Sommerreifen, dann kommt in Einem die Bremse drauf

Mehr gibt es "leider" nicht zu berichten. Kiste läuft weiterhin ohne irgendwelche Mucken :punk:

• Mit 0W-40 ist der Verbrauch geringer - das zu kaufen ist SCHLAUER ;)

Gibts überhaupt noch nen 0W-40, dass ne Longlife-04 Freigabe hat? Ich hab Anfang Februar keins mehr gefunden...

• Wie kannst du nur 5W40 reinkippen? Säuft ja sowieso schon wie ein Loch mit deinen 20" und dann auch noch so eine übertriebene Bremse...
    Wahrscheinlich nutzt du auch noch die volle Leistung des Motors.

Ach Jens wo soll das nur hinführen mit deiner Bastelbude, du bist doch bestimmt ständig in der Werkstatt damit und deine Lampen blinken wahrscheinlich auch ununterbrochen. BMW hat sich einiges bei gedacht das Auto so zu konstruieren!!11EinsEins!

P.S.: Wenn das Keyless Go noch reinkommt, gibts langsam nichts mehr zu tun :):thumbup:

• Gibts überhaupt noch nen 0W-40, dass ne Longlife-04 Freigabe hat? Ich hab Anfang Februar keins mehr gefunden...

Was spielen Freigabe/Garantie für eine Rolle, wenn der E9x seit 8-10 Jahren nicht mehr gebaut wird?

0W hat den niedrigsten Verbrauch und die schnellste Durchölung.

Aral hatte bis 2019 LL04, erst 2020 ist LL04 weggefallen - Gründe unbekannt. Vielleicht mal Aral anschreiben?

• Jaja, bin schon ein schlimmer Finger :S

Und sind keine 20 Zoll, nur 19 Zoll :P

Bzgl. Komfortzugang: Irgendwann im Laufe des Jahres. Muss erst Mal alles Sachen zusammen suchen. Wobei das bis auf die Griffe nicht so ein Akt ist. ACC wäre auch noch was worüber ich nachdenke nachzurüsten...