E90 325dA --- BMW M763 | M-Paket [LCI] Retrofit | M3 Spiegel | Wagner Evo1 LLK | CIC Retrofit | xHP | F30 M-Performance Bremsanlage

• Servus,

@p$YcHo

ich bin jetzt immer noch am überlegen, ob ich doch die F Performance Bremsanlage nehmen soll oder nicht.

Wie sah es eigentlich mit der TÜV Abnahme aus?

Was braucht man da alles an Dokumente?

Und gab es Probleme zwecks den Adapter ab der HA, damit die Sättel passen?

Grüße

• Servus,

weniger Aufwand ist definitiv die originale Performance Bremse.

TÜV kann ich dir nicht sagen weil ich hab sie noch nicht eintragen lassen da ich in einem Stahlflex einbauen wollte und die HA von den Bremsleitungen so schlecht aussieht das ich in einem den HA Träger mit Tausche. Das bin ich grad am vorbereiten.

Ich hab das aber vorher mit meinem TÜV Prüfer des Vertrauens abgeklärt und er meinte das er mir die einträgt.

Die Bremse haben ja schon paar Leute drauf und eingetragen. Von einem hab ich halt den Nachweis des Eintrages.

Die Exenterbuchsen von Panik45 passen einwandfrei. Man muss halt die Scheiben vom E60 550i nehmen, die vom F Model passen nicht. Zudem muss man das Ankerblech hinten modifizieren.

Was du auch nicht vergessen darfst… es passen nur noch 18 Zoll und größer und da auch nicht alle Felgen.

• Das mit dene Felgen weiß ich schon.

Ich hab aber eh schon auf 19" vom F Modell Styling 403 M Felge gewechselt.8o

Und im Winter fahr ich nicht Saison 4/10 :thumbsup:

Wenn du diese Bremsanlage eingetragen bekommen hast, kannst du mir dann, aber nur wenn es ginge den Nachweis zukommen lassen. :saint::saint::saint::saint:

Einmal editiert, zuletzt von Der Alte Neue ()

• Sehr cool 😎

Suuuuper vielen Dank schonmal 👌🏻👌🏻
    Und was muss an den hinteren Ankerbleche modifiziert werden?

Und die vorderen passen, oder brauch ich da neue vom F Modell?

• An den hinteren muss der Ausschnitt für den Bremssattel vergrößert werden und je nach Bremsscheibe auch noch bisschen Innendrin was. Geht aber alles im verbauten Zustand.

Vorne kannst du die vom E dran lassen. Die decken halt die Scheibe nicht ganz ab. Die vom F kann man auch nehmen aber da musst du dann Löcher bohren weil die Schrauben beim F anders positioniert sind. Ich hab die vom E dran gelassen.

• Okay 👍🏻

Dann bin ich schon mal schlauer danke 🙏

Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass beim TÜV alles gut geht.

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Der Alte Neue ()