E92 - Luftführungen nachgerüstetes M-Paket

  • Hallo!


    Da der Vorbesitzer meines 335i E92 das M-Paket eher schlecht nachgerüstet hat (Keine Nebelscheinwerfer, Keine Bremsluftführungen) habe ich hier ein paar Fragen die ich leider nicht über die Suche finden konnte.


    - Wo nehmen die Bremsenluftführungen den Luftstrom auf? Bei den Neblern oder am Rand des Mittelgitters?


    - Wenn ich einen Ölkühler habe (ist der Fall) wird dann sowohl die Luftführung zum Ölühler ALS AUCH zur Bremse nachgerüstet? Hat jemand ein Foto wo man das schön sieht? Aus der Nachrüstanleitung von BMW werde ich leider nicht Schlau.


    - Ich habe hinter den (normal vorhanden) Nebelscheinwerfen bereits Luftführungen, Rechts beim Ölkühler passt das gut, Links hält diese jedoch nicht Richtig und ergibt für mich auch nicht wirklich einen Sinn da sie niegendwo hinführt? Sind das die Originalen vom OHNE M-Paket? https://www.dropbox.com/sh/kk7…aBUdu0Y5tD2E-rBwHD8a?dl=0


    - Gibt es auch vom Unterboden noch irgendwelche Luftführungen?


    Vielleicht hat ja einer von euch gute Bilder wo das ganze schon verbaut ist.
    Ich hoffe das ganze steht hier nicht schon irgendwo und ich bin einfach blind, aber auf den Youtube Videos werden die Führungen meistens nichtmal nachgerüstet.




    Vielen Dank!

  • Keiner der zumindestens beantworten kann ob die Bremsenluftführungen vom mittleren Grill ausgeht oder vom Äusseren?


    Wäre wichtig!


    Danke!

  • Ich könnte dir die Antworten ja raussuchen, aber warum bemühst du nicht die Forensuche - oder im Zweifel Google?
    Unglaubwürdig, dass das bei fast 1,7 Mio Beiträgen noch nicht besprochen worden sein sollte.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Das Problem ist das ich es über die Forensuche leider nicht gefunden habe und auch kein bild dazu und bei Leebmann usw gibt es keine Abbildung, aber Danke für die Hilfreiche antwort, ein „Mitte“ oder „Aussen“ hätte dir selbst zum antworten weniger Arbeit gemacht! Oder zum Beispiel auch nur ein Suchbegriff der mir hilft.

  • Das Problem ist das ich es über die Forensuche leider nicht gefunden habe und auch kein bild dazu und bei Leebmann usw gibt es keine Abbildung, aber Danke für die Hilfreiche antwort, ein „Mitte“ oder „Aussen“ hätte dir selbst zum antworten weniger Arbeit gemacht! Oder zum Beispiel auch nur ein Suchbegriff der mir hilft.

    Das Ziel war ja, dass du dir da mal Gedanken machst, nach was du suchen musst. So wie umac001 es für dich gemacht hat, und der weiß über deine Wünsche ja auch nicht mehr als du. Damit das beim nächsten Mal was wird.
    Aber... naja. ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Wenn man es nur irgendwo auf Google findet und nicht im Forum, ist es sicher kein Fehler für die nächsten Benutzer eine Verlinkung dazu im Forum zu haben, denn genau das ist der Sinn eines Forums. -> Viele Informationen.


    Und selbst wenn es schon im Forum existiert und derjenige aufgrund eines Falschen Suchbegriffs sein Problem nicht lösen kann, ist ein kurzes „Such vielleicht mal nach ...“ sicher hilfreicher und macht das Forum für neue User interessanter.


    Die zweite Anleitung kannte ich selbst dank meiner Suche, jedoch war dort nicht zu sehen ob es vom Mittleren Grill ausgeht oder von den Ausseren, und mit der ersten Anleitung konnte er mir (und vielleicht auch anderen) sehr helfen.


    Aber genug OffTopic.

  • Du hättest dazu keinen neuen Thread aufmachen müssen.
    So wird die Suche immer weiter verwässert, bis man irgendwann wirklich nichts mehr findet, weil jede Suche in der Hauptsache die Masse der Suchanfragen findet.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.