Alle 6 Glühstifte

  • Tach zusammen,


    komme gerade vom Freundlichen. Kühlwasser neu, Öl für Verteilergetriebe neu, Getriebeöl(Schalter) neu.
    DTC Code 4A2E und 4E0F
    Habe mal gleich einen Termin für die Glühkerzen inc. Steuergerät gemacht.
    Der Freundliche meinte das die Drucksensoren nicht's anzeigen.
    Kann ich denn jetzt noch fahren, weil mein Auto keine Regeneration mehr macht?
    Zum Thema Drallklappen im N57 Schalter werde ich euch in der 2 KW berichten. Der Freundliche meint immer noch das ein Schaltwagen mit 6 Pötten keine hat.
    Geplant ist auch die Ansaugschächte mit den Nussschalen sauber zu machen und die Ansaugbrücke soll gereinigt werden.


    Gruß Twiststeff

  • Gute Frage, er meinte das vor und nach dem Rußfilter wohl welche wären.

  • Ne, die stehen nicht drin, es gibt nur die oben beschriebenen Fehlermeldungen.


    Also bringt ne Autobahnfahrt dann auch nix zum Thema Regeneration trotz defekter Glühstifte.

  • Denke mal auch, frage mich warum der Servicemensch drauf hingewiesen hat....sei es drum.....wichtig für mich waren auch die anderen Sachen und der Wagen ist soweit ok.
    Habe mit mehr gerechnet.

  • sorry, mein Fehler. Damit meinte ich das alles ok ist laut den Sensoren.
    Meine Freundin hat mich heute nur angesehen und gefragt ob das normal ist wenn man soviel Geld ins Auto steckt(Sie bekommt alle 3 Jahre ein neues Firmenfahrzeug(Skoda) 140PS und total langweilig.....lach
    Mal sehen was noch kommen wird, bis jetzt bin ich zufrieden.
    Mal abgesehen von der ganzen Dieselgeschichte ist das Auto topp und macht Spaß.

  • jetzt blicke ich erstmal durch :D aber mach bitte nicht so viele einzelne Threads...am besten du machst dir einen eigenen Thread unter der Gruppe E91 Touring.


    Ja versteht meine Freundin auch nicht aber viele Männer lieben ihr Auto und pflegen es.