PDC nachrüsten M-PAKET E91

  • Nimm gleich die in deiner Wagenfarbe. Lackieren ist da eher suboptimal...


    Gibt einige in eBay, hab da zb meine her (meinen mit M-Paket vorn nachgerüstet).


    Falls du vorn machen möchtest, nimm die DME raus, da darunter der passende Kabelweg / Tülle ist. Rest ist recht einfach - gibt auch eine faq zur Nachrüstung. ;)

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • die dicke der lackschicht kann zum problem werden.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • So hab jetzt so ziemlich alles bekommen. Sogar pdcs in wagenfarbe. Wenn es die Zeit erlaubt und alles klappt dokumentieren ich alles auf Fotos und schreibe ne kleine Anleitung für pdcs Nachrüsten MPaket.
    Danke euch für die Hilfe :D

  • Moin.
    habe das PDC nachrüsten jetzt komplett hinter mir, von keiner Ei nparkhilfe auf Vorne und hinten.
    Wollte einmal meien Erfahrungen teilen.


    Vorab:
    Sensoren, Steuergerät, Blende mit Ein- Ausschalter habe ich mir in der Bucht besorgt.


    Kabelsatz vorne - hinten plus die Sensorhalter, die aufgrund von Mpaket extra bestellt werden müssen gibts bei Leebmann.


    Lochstanze von Vigor v5023-1 18,2mm durchmesser.




    Der Einbau ging echt flüssig hat mit anleitung alles super funktioniert. Schwierig und fummelig ist es nur die Kabel durch die Spritzwand in den Motorraum bzw. andersrum zu legen und im beifahrerfussraum die steuergeräte auszubauen.


    Alles in allem hat es mich ca. 700€ gekostet und ca. 12 stunden Arbeit.
    Visuelle darstellung hat sofort ohne Codierung Funktioniert.