PDC nachrüsten M-PAKET E91

  • Moin,
    lese viel mit, habe mich jetz angemeldet da ich absolut verzweifle und nirgendwo ne anständige Antwort finde.


    folgendes, Will PDC's nachrüsten bei meinem E91 mit Navi business und Mpaket.
    der wagen hat bis jetzt noch keine PDC's weder vorne noch hinten.
    allerdings gibts bei Leebmann nur sätze ausdrücklich für ''ohne Sportpaket''
    WARUM?
    Wo ist der unterschied?
    Danke für die Antworten im Vorraus

  • Soo mit dem freundlich telefoniert er meinte es kann nur an den Haltern liegen da die im set für ohne M-Paket sind.


    Nächste frage. Welches Steuergerät brauche ich?
    Gibts nur Unterschied vorne hinten ? Oder haben die hinten auch Unterschiede ?

  • Es gibt Steuergeräte für PDC hinten und es gibt welche für vorne und hinten!


    Kommt drauf an was du nachrüsten möchtest?


    Bei mir wurde nur hinten nachgerüstet und da habe ich ein Steuergerät nur für hinten verbaut: Ist glaube ich Teilenummer: 66 20 9 252 639


    Gruß Marc

    Meine 4 letzten Fahrzeuge:
    Audi Coupe GT (Powered von Automobilsport-Center Misczyk)
    Corrado VR6 - verkauft
    328 CI (E46) - verkauft http://mein.auto-treff.com/hildesheimer01-1.bmw
    335xi (E90) mit SKN Stufe 1 (354 PS) - verkauft

    330i M-Sport (F30) mit SKN Stufe 1 (305 PS) - Bj.2018 - aktuell

    Zitat

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!

  • Okay danke für die Antwort.
    Die Bucht ist voll mit Steuergeräten für hinten aber bei Kleinanzeigen gibt es kein einiges mit der Teilenummer
    Brauche nur hinten, unterscheiden die für hinten sich auch ?



    Hast du mpaket?

  • Habe auch M Paket.


    Schreib mal den maninblack an, der hat das bei mir verbaut und kann dir da bestimmt weiter helfen

    Meine 4 letzten Fahrzeuge:
    Audi Coupe GT (Powered von Automobilsport-Center Misczyk)
    Corrado VR6 - verkauft
    328 CI (E46) - verkauft http://mein.auto-treff.com/hildesheimer01-1.bmw
    335xi (E90) mit SKN Stufe 1 (354 PS) - verkauft

    330i M-Sport (F30) mit SKN Stufe 1 (305 PS) - Bj.2018 - aktuell

    Zitat

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!

  • wenn das originale pdc system nachgerüstet wird, dann wird dies bei entsprechender codierung auch um idrive dargestellt.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Die Visualisierung habe ich, habe das originale verbaut.


    Die Codierung hat maninblack dann auch vorgenommen. Sollte jeder Codierer können, dafür brauchst nicht zum freundlichen fahren.

    Meine 4 letzten Fahrzeuge:
    Audi Coupe GT (Powered von Automobilsport-Center Misczyk)
    Corrado VR6 - verkauft
    328 CI (E46) - verkauft http://mein.auto-treff.com/hildesheimer01-1.bmw
    335xi (E90) mit SKN Stufe 1 (354 PS) - verkauft

    330i M-Sport (F30) mit SKN Stufe 1 (305 PS) - Bj.2018 - aktuell

    Zitat

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!