Glühstift abgebrochen

• Hallo Ich habe ein problem bei meinem Auto.
    Gestern ist mir eine Glühkerze von den 6 anderen abgebrochen. Obwohl ich die bei warmen Motor und mit reichlich Rostlöser behandelt habe.

Jetzt wollte ich fragen ob jemand das gleiche problem schon einmal hatte ?
    Gibt es irgendeinen Trick wie ich die am besten rausbekomme ? oder muss der Kopf ab ?
    Funktioniert es mit ausbohren ? weil in der mitte die „elektrode“ steht noch ca. 1cm über dem abgerissenen Gewinde raus . Also kann ich keinen Bohrer ansetzen.

Lg und danke im vorraus.

• Vielleicht ganz interessant zu dem Thema:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Danke aber kenne ich schon . Das Problem ist wie oben beschrieben das die elektrode in der mitte noch ca. 1cm über das Gewinde rausschaut und somit ein ausbohren unmöglich ist.

Ich muss nur die elektrode in der mitte irgendwie rausbekommen.
    Sie löst sich aber nur in richtung Brennkammer. Und wenn ich sie zu viel reinklopfe fliegt sie hinein.

• Reinklopfen? Schlechte Idee.

Ich wüsste jetzt nicht, wie die ohne Kopfdemontage noch rauszubekommen wäre, wenn du sie nicht zu greifen bekommst.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.