sebbel's E91

  • Mies... ich glaube einfach so auf Heckantrieb umbauen kann man ja nicht...

  • bin ich auch schon am überlegen aber ob es passen würde weiß ich nicht darüber muss ich mich erstmal richtig informieren. Hab schon firmen gefunden die Reparaturen anbieten und die rufe ich mal an.
    Ich denke mal es wäre am besten wenn ich wieder auf xdrive baue. Vorallem wenn es später mal ums verkaufen geht

  • so gibt zum Glück gute Neuigkeiten. Ich bekomme eine große Summe Geld von der Versicherung. Bin echt froh. Mein bmw wurde als Totalschaden eingeschätzt.


    Am Mittwoch werde ich das Automatikgetriebe ausbauen. Ich stehe schon mit 2 Firmen in Kontakt die austauschgetriebe anbieten. Ich werde mir ein überholtes Getriebe mit Wandler bestellen und dann habe ich die Möglichkeit ein komplett neues VTG oder ein überholtes zu besorgen. Ein neues wäre natürlich die beste Variante.


    Ich halte euch auf dem laufenden :) letzte Nacht habe ich sogar geträumt wie ich mit dem E91 durch die Gegend fahre
    Es fehlt mir echt krass ||

  • ja genau zum Glück hab ich VK. Morgen geht's weiter :) die überholten Getriebe bekomme ich von Automatikkaiser aus Berlin hat mir Simon empfohlen. Endlich ist ein ziel in Sicht

  • Getriebe ist draußen und wird Montag verschickt. An die oberen 3 schrauben kommt man ziemlich bescheiden dran. Wenn man den Motor etwas ablässt kommt man auf die obere Schraube. Braucht man viel Geduld :rolleyes:


    Hab dann gleich noch einen ladeluftkühler vom 335d verbaut mit neuen dichtungen. Das war eine schöne Arbeit :thumbsup:

  • Ich bin echt erstaunt, dass die Versicherung dafür aufkommt... Dachte immer nur, dass man das man da nur Sachen einreichen kann, die wirklich zu einem "Unfall" gehören =O Aber Glückwunsch, dass die das übernehmen und du die Kosten nicht an der Backe hast.

    Ich halte euch auf dem laufenden :) letzte Nacht habe ich sogar geträumt wie ich mit dem E91 durch die Gegend fahre
    Es fehlt mir echt krass

    Ich weiß wie du dich fühlst ;( Bei mir steht er ja nun schon deutlich länger. Bin immer wieder froh wenn ich den weißen ab und zu bewegen darf...

  • ja da bin ich echt froh. Hätte es auch nicht gedacht aber zum Glück habe ich es einfach mal versucht :)


    Freue mich schon drauf wenn ich wieder fahren kann. Fahre zurzeit mit dem Auto von meiner mum ein skoda fabia und da liegen ja Welten dazwischen =O

  • ja da bin ich echt froh. Hätte es auch nicht gedacht aber zum Glück habe ich es einfach mal versucht :)


    Freue mich schon drauf wenn ich wieder fahren kann. Fahre zurzeit mit dem Auto von meiner mum ein skoda fabia und da liegen ja Welten dazwischen =O

    preislich aber auch :)