sebbel's E91

  • ja da bin ich echt froh. Hätte es auch nicht gedacht aber zum Glück habe ich es einfach mal versucht :)


    Freue mich schon drauf wenn ich wieder fahren kann. Fahre zurzeit mit dem Auto von meiner mum ein skoda fabia und da liegen ja Welten dazwischen =O

    Hatte den 2001er Fabia als Combi, 101 PS TDI - Verbrauch: 3,4 Liter. Das waren preiswerte 100tkm. 2004 lief der Dieselpreis dann erstmals über den Euro ... war ein prima kleines Auto :)

  • ist ein 1.2er Benziner...verbrauch ist auch gering aber lieber hab ich einen höheren Verbrauch und dafür mehr Spaß beim fahren :thumbsup: der kleine 3 Zylinder hat sogar eine steuerkette...wer sich sowas ausgedacht hat.

  • Servus Leute :)


    mein guter läuft wieder. Die ersten Kilometer waren echt krass für mich. Musste ich die ganze Zeit grinsen. Er schaltet sehr sauber und läuft gut. Eine Sache haut aber nicht hin und da wollte ich euch mal um eure Hilfe bzw. Erfahrung fragen.


    Wenn ich stehe D oder R drin habe und die Bremse durch drücke dann brummt er sehr laut. Mache ich P oder N rein geht das brummen weg. Das gleiche brummen habe ich beim rangieren in R oder D. Also wenn ich die Räder einschlage um zu parken oder so.
    Wenn ich voll einschlage und R/D drin habe fährt er nicht von alleine los.


    Wir haben die Adaptionswerte vom Getriebe und verteilergetriebe gelöscht. Original Öl verwendet. Ölstand vom Automat passt auch.


    Habt ihr paar Ideen was es sein könnte ? Wandler und beide Getriebe sind überholte Teile.


    Fehlerspeicher zeigt mir in der getriebesteuerung Ölverschleiß an. Bin bis jetzt 150km gefahren also das Öl ist neu. Sehr komisch irgendwie.


  • Das Brummen könnte von den Motorlagern kommen. Wurden die Unterdruckschläuche im Rahmen des Umbaus abgezogen?

  • so alles passt wieder <3


    Haben Stecker am VTG gezogen und dann bin ich mal gefahren und da war alles super. Dann Stecker wieder dran und nochmal Adaptionswerte gelöscht und dann war alles top


    Der Tipp mit dem Motorlager hatte das Problem nicht gelöst aber war gut das ich geguckt habe weil am linken Lager der unterdruckschlauch raus war. War keine schöne Arbeit den wieder reinzumachen weil man da schlecht hinkommt.


    Heute auch gleich den guten geputzt. Ich mache die Tage mal Bilder von meinen felgen :)