Ölverlust an Ablassschraube

  • Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem mit meinem 320xd und zwar verliert dieser Öl an der Ablassschraube. Schraube wurde schon getauscht bringt aber nix. Von weiter oben kommt denke ich nix, da alles trocken ist. Öl sammelt sich an der Schraube. Was kann das sein. :fail:

  • Neue Schraube heißt auch neue Dichtung?
    Wurde die alte Dichtung auch sicher entfernt? Die bleibt gerne mal an der Wanne kleben und wird dann vergessen.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Ja, neue Dichtung würde verbaut und alte natürlich auch. Schraube wurde sogar mit dichtmittel eingeschmiert.

    Selbst gemacht, oder machen lassen? Die Schraube braucht 25 Nm, neuen Dichtungsring und kein Dichtmittel. Falls doch, lief etwas falsch.


    Eventuell mal zu stark angezogen?

  • Selbst gemacht, oder machen lassen? Die Schraube braucht 25 Nm, neuen Dichtungsring und kein Dichtmittel. Falls doch, lief etwas falsch.
    Eventuell mal zu stark angezogen?

    genau. passiert bei BMWs halt mal gerne.


    stahlschraube in aluölwanne = nix gut auf dauer.


    da hilft nur eins.. öl raus, neues gewinde rein und größere schraube rein.


    wurde bei uns am X5 auch so gemacht. seitdem is ruhe!

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Und nur, weil sich das Öl da sammelt, muss es ja nicht unbedingt daher kommen. Was ist mit dem Ölstandsensor?