Sommer-/Winter Räder richtig einlagern

  • Ich habe Mal gelesen es wäre schlecht Reifen auf blanken Beton oder Estrich zu legen, weil der recht alkalische Boden für die Gummimischung nicht so gut wäre.

  • Ich habe Mal gelesen es wäre schlecht Reifen auf blanken Beton oder Estrich zu legen, weil der recht alkalische Boden für die Gummimischung nicht so gut wäre.

    jo, deswegen lege ich mir auf jeden Fall eine Holzplatte auf dem Boden.
    ( klar kann man jetzt auch sagen: es ist ja "nur" die Innenseite vom Reifen ...)
    Aber sicher ist sicher

  • Wenn ich mir anschaue, wie der Otto-Normalo über hohe Bordsteinkanten fährt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man beim Lagern der Reifen sonderlich viel falsch machen kann, :D

    Einmal editiert, zuletzt von kreatief ()

  • Wenn ich mir anschaue, wie der Otto-Normalo über hohe Bordsteinkanten fährt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man beim Lagern der Reifen sonderlich viel falsch machen kann, :D

    Nein =O
    Ein BMW Fahrer fährt nicht rasant über Bordsteinkanten... wenn einem die Reifen und Felgen lieb sind :love: Den Reifen verzeihen keine Fehler...sowie bestimmte Frauen auch nicht
    Es sei denn man hat eiernde Wurst-Pellen ...das spielt es keine Rolle

  • Ich lagere meinen Sommerradsatz (M-Speiche Silber, 225/40 u. 255/35 R18) und Winterradsatz (M-Speiche ferricgrey, 225/40 R18) auf einer ganz normalen Europalette und bin damit ganz gut gefahren.


    Grüße und euch allen einen schönen Ostermontag