Abgasklappe für ESD nachrüsten (Diesel)

  • Brachial laut wird es so oder so nicht....


    Mit Kat & DPF ohne ESD ist fast so wie mit, faucht etwas mehr als Serie.


    Wie gesagt, durchgehende Rohre bringen auch nicht so viel beim Diesel.



    Naja da versuche es einfach mal mit der Klappe, anscheinend willst Du es nicht verstehen das es nix bringt solang der DPF(erstmal) drin ist & die komplette Abgasanlage nicht geändert wird. :know:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Muss BMW Hustler hier zustimmen. Selbst ohne DPF, modifiziertem MSD und modifiziertem ESD kommt beim Diesel da nicht mehr "Sound".
    Fauchen ja. Aber das macht's in Summe nur lauter, nicht bassiger.


    Einfach damit abfinden und fertig.


    Im Übrigen landet man durch das modifizieren der AGA nach DPF/KAT auch hinsichtlich Mehrleistung (Verringern des AG-Gegendrucks nicht den riesen Wurf.
    Das Bottleneck ist hier der Rohrdurchmesser am Abgang des Kat/DPF Gehäuses.

  • Modifizieren = Umbauen

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ich gehe bei Modifizieren vom öffnen und Siebrohr durch normales Rohr ersetzen aus.


    Ich verstehe jetzt nicht ganz welche Geheimnisse hier noch gelüftet werden sollen. Der DPF schluckt am meisten, danach kommt wohl der Kat. MSD und ESD sind eher zu vernachlässigen. Wenn man die beiden zusätzlich modifiziert ist mit Dröhnen im Innenraum zu rechnen. Da kann man mit einem Resonator gegenarbeiten, das funktioniert ganz gut.
    Und natürlich wird das Ganze lauter. Entsprechend dem 3L R6 halt recht tieftönig mit typischem Dieselfauchen und Turbospool.

  • Na Deiner Aussagen sehe ich das Du noch nie so eine komplette Abgasanlage umgebaut hast für‘n Diesel (ich hab schon zich hinter mir). Denke ich hab meine Erfahrungen mit gesammelt......



    Aber ich glaube das war auch nicht die Frage vom Kollegen hier, sonder wie es mit ne Abgasklappe beim Diesel aussieht & was es bringt.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

    Einmal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()

  • Also grundsätzlich dachte ich halt, dass der ESD ne Menge Lärm schluckt und wollte daher mit der Klappe tricksen.
    Ich glaube euren Erfahrungswerten jedoch schon, also wird das mit der Klappe wohl nicht viel bringen...!