Getriebespülung Automatik

• Und natürlich gehts auch in der neuen Halle in Türkheim fleißig weiter!

Letztens hatte ich einen Kollegen aus dem Z-Roadster Forum „zu Gast“ :)

Da musste ich einfach ein Bild machen!

5396C8B7-A3CE-4C09-AF01-C613FFAA7966.jpeg

Getriebedoktor - denn die Automatik hat es verdient! :D

Getriebespülungen vom Dipl.-Ing. gewünscht? - Einfach eine Nachricht schreiben!
    Auch bei Fragen zur Automatik oder bei Getriebeproblemen helfe ich gern!

NEU - Stützpunkt für das Aufspielen der xHP-Software

• Wow!
    Das nächste Mal fahre ich auch dahin - auch wenn es weiter ist:->
    HG
    MaxJ30

Unbedingt! Auch wenn es für uns weiter ist, und wir eigentlich nix davon haben - die Arbeit macht ja Simon.
    Aber bis ich die 400tkm habe, hat er den Standort in Stuttgart eh geschlossen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Also ich habe mein Getriebeöl meiner Automatik bei RSM in kitzingen bei Würzburg habe machen lassen. Kostenpunkt vor 3 Jahren rund 660 Euro. Hat mir im Endeffekt nix genützt. Weder schaltet mein Getriebe weicher noch leiser oder sonstwas...

Ich kann noch nicht mal subjektiv behaupten, dass sich überhaupt irgendwas getan hat...

Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

• Tja, dann ist die Frage: Hat es denn davor schlecht geschalten?
    Wenn nicht, kann man ja auch nichts verbessern...

Falls doch: Wurden die Lernwerte zurückgesetzt? Wurde das korrekte Öl verwendet? Marke ist nicht so wichtig, aber die Spezifikation!

Getriebedoktor - denn die Automatik hat es verdient! :D

Getriebespülungen vom Dipl.-Ing. gewünscht? - Einfach eine Nachricht schreiben!
    Auch bei Fragen zur Automatik oder bei Getriebeproblemen helfe ich gern!

NEU - Stützpunkt für das Aufspielen der xHP-Software

• Also ich habe mein Getriebeöl meiner Automatik bei RSM in kitzingen bei Würzburg habe machen lassen. Kostenpunkt vor 3 Jahren rund 660 Euro. Hat mir im Endeffekt nix genützt. Weder schaltet mein Getriebe weicher noch leiser oder sonstwas...

Ich kann noch nicht mal subjektiv behaupten, dass sich überhaupt irgendwas getan hat...

Weitere Frage: war es nur Wechsel oder auch Spülung?

In meinem Logbuch habe ich die Effekte von meinem Besuch bei Don Simon ja beschrieben: spritziger und deutlich weniger Benzinverbrauch. Beim Schalten selber merke ich auch nicht unbedingt was - aber wie Simon schrieb, wenn vorher keine Auffälligkeit war, kann sich ja auch kaum was verbessern.
    Definitiv war es aber gut die alte Plörre komplett zu entsorgen.
    Und definitiv werde ich Simon wieder anfahren! ( simon, wenn Du mitliest: machst Du eigentlich auch ausländische Fabrikate oder nur deutsche Wertarbeit MB und BMW?)

MaxJ30