Sicherung Motor Wasserbehälter / Kabelbaum hinten

• Hallo,

meine Frau fährt einen E91 Touring Bj 2008. Bis vor kurzen ging der Scheibenwischanlage (Frontscheibe) jetzt nicht mehr bzw. der Wischer wischt aber es kommt kein Wasser aus dem Behälter.
    Wollte jetzt nach den Sicherungen sehen jedoch kenn ich mich da nicht aus, da eine Sicherungsbelegung nicht vorhanden ist.
    Könnte mir jemand so eine Belegung mal hier online stellen oder sagen welche Sicherung dafür evtl. zuständig ist ?

Achja Wasser ist im Behälter drin.

Anbei mal ein Bild wie es derzeit aussieht im Sicherungskasten(Handschuhffach)

Desweiteren habe ich in der Heckklappe einen Kabelbruch auf beiden Seiten. laut BMW ist der Weichmacher aus dem Kabelbaum verschwunden weil damals wohl Kabelbäume aus Fernost verbaut wurden. Deswegen lässt sich die Scheibe von der Heckklappe nicht öffnen. Weis jemand was Kabelbäume kosten bzw wie aufwendig dwer Einbau ist ?

• Heckklappenkabelbaum:

Zum Heckklappenkabelbaum gibt es schon einiges hier im Forum. z.B. bmw-e91-kabelbaum-heckklappe-erneuern, mehr findest du ohne Probleme in der Suche.

Ich hab damals bei BMW einen Preis von 1300 € für den Tausch der Kabelbäume genannt bekommen, bin mir aber nicht mehr sicher, ob das nicht nur das Material war,... Eine Reparatur einzelner Leitungen wurde mir auch angeboten, kam für mich aber dann nicht in Frage, dann bist du quasi Dauergast in der Werkstatt. Eine Leitung nach der anderen.
    Eine freie Werkstatt hat mir für jede Seite glaub ich gute 400 € veranschlagt, dabei wäre der kaputte Teil des Kabelbaums durch einen Reparaturkabelbaum ersetzt worden.
    Letztendlich hab ich es mit ca. 10 Stunden Arbeitseinsatz und ungefähr 300 € Kosten selbst gemacht (Reparaturkabelbaum mit Schlauch fürs Spritzwasser von Herth und Buss (da gibt es aber noch andere Hersteller!)). Musst halt viel Verkleidung abbauen,...

Sicherungskasten:
    Ich schau Mittag mal raus zum Auto und fotografiere dir die Belegung meines Sicherungskastens mal ab,...

if you can't win an argument, correct their grammar instead.