Wer oder was spielt nun MP3s ab?

  • So, liebe Forengemeinde,


    nachdem ich nun an die zwei Stunden das Forum durchwühlt habe nach Antworten auf meine Frage, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, das Thema neu aufzugreifen.
    Und zwar interessiert es mich, welche Geräte, ab wann und mit welchen Medien MP3s abspielen können. Ich habe viele widersprüchliche Aussagen zu der Thematik finden können, deshalb möchte nun mal eindeutig wissen unter welchen Voraussetzungen MP3s abspielbar sind.
    Mein E90 ist:

    • EZ 02/2006 und ausgestattet mit
    • Navigationssystem Business
    • Radio Business
    • CD-Wechsler 6-fach

    bisher konnte er weder im normalen Laufwerk, noch im Wechsler MP3-CDs lesen.
    Hat das so seine Richtigkeit oder sollte das durch ein Software-Update/Freischaltung behebbar sein?


    Ich hoffe auf nicht widersprüchliche Antworten.


    Und sorry, dass ich das Thema nochmal aufgegriffen habe, aber wie ich lesen konnte, bin ich nicht der einzige, der vor der Frage steht, und es gibt nun mal keinen Thread, in dem es eindeutig geklärt werden konnte. ?(


    Gruß
    Kugli

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und einrahmen. :super:


    BMW E90 | 320d | monacoblau metallic | Stoff/Lederkombination blau | Edeholzausführung | Schaltgetriebe
    Xenon-Licht | Adaptives Kurvenlicht | Navigationsstem Business | Handyvorrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle | CD-Wechsler 6-fach | HiFi-Lautsprechersystem | PDC | Tempomat | Sitzheizung | Lordosenstütze | ...


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/351152.png]

  • Hey,


    also mein E91 (aber sogar älteres baujahr 10/ 2005), hat auch den 6fach CD Wechsler und dazu Navi Prof. drin. Ich kann den CD Schacht und sogar den CD Wechsler mit MP3 CDs ohne Probleme füttern, freigeschaltet habe ich da nix dafür.

  • mein e90 04/2006 kann mp3s im cd wechsler problemlos abspielen ..


    hab auch

    • Navigationssystem Business
    • Radio Business
    • CD-Wechsler 6-fach
  • Meiner BJ 12/05 (Navi Prof, keinen Wechsler) kann im CD Schacht mp3´s ohne Probs lesen. Den DVD Schacht habe ich noch nie probiert, da ich dort immer die NaviDVD drin hab...

  • ich glaub ab BJ 09/05 sollte es gehen
    wobei es wieder auf die ausstattung ankommt

  • Radio Professional ----> MP3 - fähig
    Radio Business -----> KEIN MP3

  • schau einfach mal >>> H I E R <<<, auf der letzten Seite findest Du Deine Antwort.
    Also MP3-fähig sollte Dein Radio schon sein, zumindest nach einem Softwareupdate.
    Wenn Dein Freundlicher in München angibt, dass es aufgrund von Displayfehlern oder sowas in der Art ein Muss war, wirds vielleicht sogar von BMW getragen, Versuch macht ja bekanntlich klug ;)

  • schau einfach mal >>> H I E R <<<, auf der letzten Seite findest Du Deine Antwort.
    Also MP3-fähig sollte Dein Radio schon sein, zumindest nach einem Softwareupdate.
    Wenn Dein Freundlicher in München angibt, dass es aufgrund von Displayfehlern oder sowas in der Art ein Muss war, wirds vielleicht sogar von BMW getragen, Versuch macht ja bekanntlich klug ;)

    Vielen Dank! Also sollten bei mir MP3s abgespielt werden. Werde heute noch ein paar ältere MP3-CDs ausprobieren, ob die funktionieren. Ansonsten wollte sich mein :bmw-smiley: ohnehin die Tage nochmal bei mir melden und schauen, ob mit dem neuen Wagen alles in Ordnung ist soweit. Werde diese Thematik dann ansprechen.


    Dankende Grüße
    Kugli

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und einrahmen. :super:


    BMW E90 | 320d | monacoblau metallic | Stoff/Lederkombination blau | Edeholzausführung | Schaltgetriebe
    Xenon-Licht | Adaptives Kurvenlicht | Navigationsstem Business | Handyvorrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle | CD-Wechsler 6-fach | HiFi-Lautsprechersystem | PDC | Tempomat | Sitzheizung | Lordosenstütze | ...


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/351152.png]

  • Nachtrag:


    Wenn mann MP3-CDs gescheit brennt, dann klappt's auch mit dem Abspielen :wall: :totlachen:


    Denn jetzt geht's :super:


    Entspannte Grüße
    Kugli

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und einrahmen. :super:


    BMW E90 | 320d | monacoblau metallic | Stoff/Lederkombination blau | Edeholzausführung | Schaltgetriebe
    Xenon-Licht | Adaptives Kurvenlicht | Navigationsstem Business | Handyvorrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle | CD-Wechsler 6-fach | HiFi-Lautsprechersystem | PDC | Tempomat | Sitzheizung | Lordosenstütze | ...


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/351152.png]