Auto verkauft PROBLEM Käufer sagt er wäre liegengeblieben

  • Sieh zu das du die Nummernschilder und den Schein bekommst um die Karre ab zu melden.Der Scheiß Zusatz "gekauft am...bla bla" ist der Versicherung egal-du zahlst für jeden Schaden der mit deinem Nummernschild/Anmeldung begangen wird.
    Gehe zum Schein darauf ein,treffe dich am Auto und schraube schleunigst deine Schilder ab-vertrau mir--wer so abgezockt ist wie der Käufer der macht dir noch ne menge Ärger.
    Abgesehen davon hast du ja im Kaufvertrag festgehalten das du im Grunde ein Auto mit Motorschaden verkauft hast--mehr kann man von einem Laien nicht verlangen und so wird das Gericht es auch sehen falls es hart auf hart kommt.Also lass dich von dem Tonti nicht verarschen.
    Und jetzt PC aus--Schilder abschrauben..
    zügig

  • Supergau wäre, er baut einen Unfall. Dann steigt DEINE Versicherung. Das willst du sicher nicht, deshalb: Niemals Auto angemeldet verkaufen.

    das ist so nicht korrekt, seine Versicherung haftet zwar aber er steigt nicht in der SF. Wenn der KV ordentlich mit Datum / Uhrzeit der Übergabe ausgefüllt ist geht auch die Versicherung auf den Käufer über. Sollte er also nen Unfall bauen steigt seine SF und nicht die des VK.

  • Ruhe bewahren, die richtigen Schritte setzen. Die sind inzwischen schon gut beschrieben worden.


    Und wenn wirklich was gewesen ist (oder noch kommt), dann mit professioneller Hilfe klären.

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • Vielen Dank noch einmal an alle!


    Ich meine auch das der Vertrag doch recht wasserdicht ist. Aber Jurist bin ich auch nicht.


    Er sagte ja, der Wagen wurde wieder zum Bahnhof geschleppt da wo ich ihn ja mit ihm hingebracht habe damit er sich den mit dem Zug abholen kann.


    Da stand aber gestern kein Auto mehr, weit und breit nicht und bei mir zuhause, so wie angedroht von ihm, auch nicht.


    Ich vermute dadurch dass er aus Stuttgart kam, den Tag vorher schon 5 Stunden zu früh kam und ich kurzfristig aus dem Büro kam und ihm erklärte dass ich in der Regel immer weg kann, dies aber gestern ablehnte, hätte er bis zum heutigen Tage da warten müssen, da ich ihm gesagt habe ich komme heute nicht mehr nach Hause und schlafe woanders.
    Ich glaube dann ist er einfach abgehauen weil von dem Auto fehlt jede Spur, daher bin ich auch am überlegen heute gar nicht bei ihm anzurufen.


    Ich komme do aber auch nicht an meine Kennzeichen. Und an den Schein komme ich sowieso nicht, auch wenn ich mich noch mal mit ihm treffen würde, was ich so auch nur noch mit einem bärtigen großen Freund mache aus Sicherheit 8|

  • Also es klang schon sehr nach ihm. Genauso unverständlich und mit dummen Aussagen. Auch mit seinem „Bruder, komm, 350“ bla bla oder gibts du 350 ich nehme Auto, sagst du nein ich will nicht mehr. Abschleppkostem bezahlst du“ oder so ähnlich.
    Auch die Nummer war die selbe. Denke schon dass er es war.


    Alles sehr kurios und unschön da ich das Geld eigentlich schon in den nächsten ausgeguckten wagen stecken will. Falls jetzt aber noch was kommt in der nächsten Woche will ich die Kohle glaub ich erstmal Bunkern, und ohne seine Abmeldung stehe ich eh dumm da.


    Der link führt bei mir übrigens ins leere ?(

  • das ist so nicht korrekt, seine Versicherung haftet zwar aber er steigt nicht in der SF. Wenn der KV ordentlich mit Datum / Uhrzeit der Übergabe ausgefüllt ist geht auch die Versicherung auf den Käufer über. Sollte er also nen Unfall bauen steigt seine SF und nicht die des VK.

    genau das sagte mein Versicherungsvertreter auch. Ab der Uhrzeit im Kaufvertrag bin ich erst einmal raus und der Kaufvertrag gereift. Das heißt er ist logischerweise noch versichert die devk holt sich das aber wohl wieder wenn er einen Unfall baut oder sonstiges.

  • Gehe zum Schein darauf ein,treffe dich am Auto und schraube schleunigst deine Schilder ab

    Was dann Diebstahl wäre.



    genau das sagte mein Versicherungsvertreter auch. Ab der Uhrzeit im Kaufvertrag bin ich erst einmal raus und der Kaufvertrag gereift. Das heißt er ist logischerweise noch versichert die devk holt sich das aber wohl wieder wenn er einen Unfall baut oder sonstiges.

    Das sagt nicht nur dein Vertreter, das ist auch gesetzlich so geregelt. Die Versicherung geht auf den Käufer über. Deswegen den Verkauf immer unverzüglich melden. Das gilt übrigens auch für das Straßenverkehrsamt:


    "Bei verkauften, verschenkten oder stillgelegten Fahrzeugen muss unverzüglich die Zulassungsstelle, die dem Fahrzeug (zuletzt) ein amtliches Kennzeichen erteilt hat, informiert werden.
    Senden Sie dazu der Zulassungsstelle den Kaufvertrag oder die Schenkungsurkunde in Kopie zu. Achten Sie auf den notwendigen Vermerk, dass Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) und Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) an den neuen Besitzer übergeben wurden. Geben Sie den vollständigen Namen und Anschrift des Erwerbers an und lassen Sie sich die Übergabe der Dokumente vom neuen Besitzer bestätigen.
    Auch der Bericht der letzten Hauptuntersuchung (HU) sowie die Prü­fbescheinigung über die Abgasuntersuchung (AU) müssen an den neuen Besitzer übergeben werden.
    Die steuerliche Abmeldung wird von der Zulassungsstelle nach Eingang des vollständigen Kaufvertrages veranlasst. Der neue Erwerber wird dann steuerpflichtig. Der bisherige Halter kann mit dem Kaufvertrag das Fahrzeug bei seiner Versicherung selbst abmelden."


    Link




    Ich glaube dann ist er einfach abgehauen weil von dem Auto fehlt jede Spur, daher bin ich auch am überlegen heute gar nicht bei ihm anzurufen.

    Lass es. Sollte er sich nochmal melden, dann sagst du, dass eine Erstattung nicht in Frage komme und ihm der Rechtsweg gerne offen stehe.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur