Auto verkauft PROBLEM Käufer sagt er wäre liegengeblieben

  • Moin liebe Kollegen ... habe eine heiße Info aus direkter Quelle.
    Mit dem Käufer nach Vertragsschluss zur Zulassungsstelle fahren und gemeinsam abmelden, im Anschluss darf er bis 23:59 auf direkter Strecke mit euren schildern heimfahren. Gilt für ganz Deutschland!
    Das Auto ist bis 23:59 noch per Haftpflicht versichert

    Das habe ich auch immer gedacht, bis die Dame in der Zulassungsstelle mir die weiterfahrt verboten hatte! Abgemeldet sei abgemeldet! Ich habe das Auto dann natürlich brav bei der benachbarten KFZ Werkstatt stehen lassen. Aber nur für 10 Minuten, bis die Luft wieder Frei war. :D

  • Gibts News?


    Habe letztens erst einen TV Beitrag dazu gesehen. Typische Masche um noch mehr an Geld zu kommen.


    Drohen einem damit das aufn Hof zu stellen... das Auto hätte nun einen Motorschaden etc.


    Lass dich nicht verrückt machen.



    Ich verkaufe meine Autos immer nur noch abgemeldet!
    Egal wie, auch wenns WE ist, am Montag wird abgemeldet und dann soll der Käufer zusehen wie das Auto vom Hof bekommt, janz einfach ;)


    Spart einem echt viel Streß :D

  • Ich verkaufe meine Autos immer nur noch abgemeldet!

    Meinen stelle ich in ein paar Jahrem einem afrikanischen Exporteur in den Hof.
    Oder, wenn das nix mehr wird, gleich beim Teilehändler ab.
    Das geb ich mir nicht, ein Auto mit +400tkm an privat zu verkaufen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.