Fahrwerk - Einbaufehler?

  • Sorry, verschrieben, ich meinte natürlich den maximalen Einfederweg.
    Und auf den haben die Zusatzdämpfer auf jeden Fall Einfluss, sonst gäbe es ja nicht verschiedene Längen.

  • So die linken sind die für M bzw Sportfahrwerke.


    Die aktuellen lassen sich nicht wirklich bearbeiten . Höchstens oben ein bisschen. Gibts den ein richtig oder falsch? Wieviel soll der den einfedern? Kann was passieren wenn ich mit den langen rumfahre?


    Glaub ich mach nie wieder irgendwas aus dem Zubehör rein. So ein durcheinander :D

  • Das kann dir bei BMW wie auch beim Teilehändler passieren - deshalb am besten immer die originale Vergleichsnummer vorher raussuchen.


    Du kannst da schon einiges wegschneiden - lass den Bereich mit der Nut dran, dann hält er an der Staubschutzkappe. Der E90 hat ja zudem genug Platz in den Radhäusern. Wie gesagt, normalerweise brauchst Du das Ding eh nicht - der Stoßdämpfer soll ja die Dämpfung übernehmen und der "Zusatzdämpfer" nur als Anschlagpuffer/Federwegbegrenzer dienen.


    Es kann nichts passieren, wenn Du mit den langen fährst - es ist nur sehr unangenehm, wenn nur noch der Federwegbegrenzer (oder Zusatzdämpfer, wie ihn BMW nennt...) dämpft und fahrdynamisch natürlich nicht gerade optimal, da der Stoßdämpfer nicht mehr arbeiten kann und kein Einfederweg mehr vorhanden ist, wenn der Stoßdämpfer an dem Federwegbegrenzer aufsitzt.

  • Danke dir!


    Ja vorne hoppelt er doch schon etwas
    . Ich versuche es mal zurechtzuschneiden und wenns ned klappt kommen halt die neuen rein. Auch wenn alles wieder zerlegt werden muss.