Erst regelt ESC ständig, dann rote Reifendruckleuchte und jetzt noch ABS-Lampe

  • SKF is das mindeste was man da nehmen könnte...


    die sind schon gut



    die 60€ teile kannste mit sicherheit gleich inne tonne treten..

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hi!
    Gestern nochmal Rad runter unter Sensor raus. Deutliche Schleifspuren.
    Rad mal durchgedreht, der Ring sieht garnicht schlecht aus, ist nur an genau 3 "Streben" angeschliffen.
    abgeschliffen.jpg
    Da Ring ansonsten gut aussah habe ich mich für die Unterlagscheibe entscheiden. Die ersten 100km deuten auf einen Erfolg hin.
    Zum Thema Sicherheit: Ich habe da keine großen Bedenken, daß der Sensor nicht richtig funktioniert durch den größeren Abstand. Höchstens, dass er garnicht ginge, aber das müsste das Steuergerät dann ja merken.
    Kann jetzt also wieder mit eingeschaltetem ESC/DTC unterwegs sein :)
    Danke ncohmals für alle Beiträge!


    Schönen Restsonntag!


    Paps

  • Nachdem ich es endlich geschafft habe, mein Fehlerspeicher auszulesen, war
    klar dass der Sensor hinten links nicht funktioniert.


    Daraufhin habe ich einen neuen bestellt, mit dem Ziel den kaputten zu ersetzen, und die Antriebswelle erstmal drin zu lassen.


    Der neue Sensor sollte jedoch, mit einer 6er U-Scheibe drunter, montiert werden, um den Abstand zum Ring zu vergrößern.
    Der Millimeter mehr, an Schaltabstand, sollte für einen induktiven Sensor mit diesem Durchmesser, überhaupt kein Problem sein.


    Um es kurz zu machen, es ist gelungen.
    Im Moment läuft alles bestens, natürlich ist die Frage wie lang.


    Der ABS Ring, sah anders aus als ich es erwartet habe.


    20190710_160509.jpg


    20190710_160705.jpg


    Wie man sieht, war der Sensor ordentlich angeschliffen.
    Da der ABS-Ring zumindest .an einer Stelle wirklich sehr gut aussah, vermute ich, das auch bei mir nur ein Teil hervorsteht.

  • Ich habe auch einfach durch eine Unterlagscheibe den Abstand zwischen Drehzahlsensor und Geberring vergrößert. Seit einer Woche gibt es keine Probleme mehr


    Habe auf einem Youtube Video gesehen, dass man ziemlich sicher sein kann, dass es der Drehzahlgeber hinten links ist...das hat sich bei mir bestätigt