SKF is das mindeste was man da nehmen könnte...
die sind schon gut
die 60€ teile kannste mit sicherheit gleich inne tonne treten..
SKF is das mindeste was man da nehmen könnte...
die sind schon gut
die 60€ teile kannste mit sicherheit gleich inne tonne treten..
Skf - gecheckt !
Es geht voran!
Auslesen gestern (Danke Marcel!!) hat zumindest mal den Ort des Problems ergeben.
Jetzt probiere ich mich da mal durch!!
Paps
Hi!
Gestern nochmal Rad runter unter Sensor raus. Deutliche Schleifspuren.
Rad mal durchgedreht, der Ring sieht garnicht schlecht aus, ist nur an genau 3 "Streben" angeschliffen.
abgeschliffen.jpg
Da Ring ansonsten gut aussah habe ich mich für die Unterlagscheibe entscheiden. Die ersten 100km deuten auf einen Erfolg hin.
Zum Thema Sicherheit: Ich habe da keine großen Bedenken, daß der Sensor nicht richtig funktioniert durch den größeren Abstand. Höchstens, dass er garnicht ginge, aber das müsste das Steuergerät dann ja merken.
Kann jetzt also wieder mit eingeschaltetem ESC/DTC unterwegs sein
Danke ncohmals für alle Beiträge!
Schönen Restsonntag!
Paps
Nachdem ich es endlich geschafft habe, mein Fehlerspeicher auszulesen, war
klar dass der Sensor hinten links nicht funktioniert.
Daraufhin habe ich einen neuen bestellt, mit dem Ziel den kaputten zu ersetzen, und die Antriebswelle erstmal drin zu lassen.
Der neue Sensor sollte jedoch, mit einer 6er U-Scheibe drunter, montiert werden, um den Abstand zum Ring zu vergrößern.
Der Millimeter mehr, an Schaltabstand, sollte für einen induktiven Sensor mit diesem Durchmesser, überhaupt kein Problem sein.
Um es kurz zu machen, es ist gelungen.
Im Moment läuft alles bestens, natürlich ist die Frage wie lang.
Der ABS Ring, sah anders aus als ich es erwartet habe.
Wie man sieht, war der Sensor ordentlich angeschliffen.
Da der ABS-Ring zumindest .an einer Stelle wirklich sehr gut aussah, vermute ich, das auch bei mir nur ein Teil hervorsteht.
Alles anzeigenkann ich so alles bestätigen. habs auch hinter mir - aus faulheitsgründen nur auf der seite erstmal gemacht, die den fehler schmiss.
die antriebswellen ringe kriegst du einzeln bei ebay.
wenn du auf den ganzen stress keinen bock hast und etwas pfusche/ zeit überbrücken willst, könntest du versuchen mit unterlegscheiben den abstand vom sensor zum ring zu vergrößern. das hat bei mir kurzfristig abhilfe geschaffen.
ist doch recht unangenehm, wenn das esp dich einfach so runterbremst. passierte bei mir auf ner autobahnabfahrt mit LKW hinter mir - bevor ich reagieren und das ESP deaktiveren konnte hat es mich wirklich bis auf 0 kmh runtergeregelt. würde es also nicht auf die lange bank schieben oder einfach generell das ESP deaktiveren vor fahrtantritt.
Ich habe auch einfach durch eine Unterlagscheibe den Abstand zwischen Drehzahlsensor und Geberring vergrößert. Seit einer Woche gibt es keine Probleme mehr
Habe auf einem Youtube Video gesehen, dass man ziemlich sicher sein kann, dass es der Drehzahlgeber hinten links ist...das hat sich bei mir bestätigt