Welcher Austauschmotor passt in e91

• Hallo,
    ich habe das Forum und auch die große Suchmaschine gefragt, aber ich finde nicht wirklich was.
    Bei meinem e91 318i 129PS 2005 ist der Motor defekt. Ich suche einen Gebrauchten.
    Die Morbezwichnung "müsste eigentlich" N46B20B sein.
    Frage: Welche anderen passen da einfach so rein? ( Ich will nicht mehr Leistung, sondern einfach eine größere Auswahl an gebrauchten Motore nutzen)
    Es gibt da z.B. N46B20BD oder N46B20BX. Kann man die einfach so tauschen oder muss es genau der N46B20B sein?
    Danke im vorraus,
    Ingo

• BD = Länderausführung CHINA (entweder niederverdichtet bzw. für bleihaltigen Kraftstoff ausgelegt)
    C/CB = niederverdichtet

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• (entweder niederverdichtet bzw. für bleihaltigen Kraftstoff ausgelegt)

@HeinzHupe

Das sollte man vorher klären.
    Niederverdichtet würde sich "nur" negativ auf Leistung und Verbrauch auswirken.

Einen auf bleihaltigen Kraftstoff ausgelegten Motor würde ich nicht einsetzen. Zum einen weiß man nicht, ob die Ventilsitze mit bleifreiem Kraftstoff klarkommen, und eine Auslegung für einen Katalysator gibt es dort auch nicht.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.