Servus,
ich habe meinem E91 vor ein paar Wochen ein KW V3 gegönnt und ich will mich jetzt mal an das richtige Setup machen.
IST sind die Werte, die bei der letzten Vermessung im Februar mit dem M-Fahrwerk eigestellt wurden.
SOLL sind die Werte, die ich nach den "Testfahrten" der letzten Woche jetzt gerne als Startpunkt einstellen lassen möchte.
Ich orientiere mich bei den Werten an den Erfahrungen mit meinem Z4 und den Werten des BMW E90 M3 CRT.
Was meint ihr zu den Werten?
Der Sturz an der VA ist aktuell jedoch unbekannt. Die 0°50' hatte ich bei der Vermessung mit dem M-Fahrwerk. Da waren die Domlager im Langloch ganz nach außen eingestellt - Pin war entfernt. Im Rahmen des Einbaus des KW V3 habe ich die Domlager bereits ganz nach innen gestellt, also bereits den größt möglichen Sturz eingebaut. Nur eben kenne ich den Wert mangels Vermessung noch nicht. Wieviel Grad Verstellbereich hat man mit den Langlöchern im Dom ca.? Weiß das jemand?
VORDERACHSE:
Sturz:
- IST: 0°50' bzw. aktuell schon deutlich größer
- SOLL: 1°50', bzw. das was mit Domlagern ohne Dorn und nicht bearbeiteten Seriendomen halt so geht, der E90 M3 CRT hat zum Beispiel 1°10'
Spur:
- IST: 0°13'
- SOLL: 0°15', bzw. abhängig vom maximal möglichen Sturz
HINTERACHSE:
Sturz:
- IST: 1°35'
- SOLL: 1°35' (weniger geht bei meinem nicht...)
Spur:
- IST: 0°18'
- SOLL: 0°10' (wie E90 M3 CRT) oder eher 0°12' (wie E90 M3 Competition Paket)
Die Hinterachse entspräche bei 0°10' Spur den Werte aus dem E90 M3 CRT, hätte dabei jedoch minimal weniger Sturz (1°35' statt1°50' im CRT). Ist der Sprung bei den Spurwerten der HA von den bisherigen 0°18' aus eurer Sicht zu stark? Soll ich lieber mit den Werten des E90 M3 Competition Paket (0°12') starten?