Austausch Business Radio LCI gegen Professional VFL möglich?

  • Servus Leute,


    Mich würde prinzipiell interessieren, ob es möglich wäre, unter normalen Aufwand wohlgemerkt,
    das Business Radio in einem LCI (04/2010), gegen das Professional (2006) aus einem VFL zu ersetzen.


    Ich habe das Stereosystem ohne Navi, will mir allerdings demnächst das Alpine -Nachrüstset einbauen.


    Freu mich über Antwort


    Viele Grüße Raffa

  • Das hör jetzt nicht das erste mal. Die einen sagen "taugt nix", andere meinen "lohnt sich".


    Klar erwarte ich jetzt keine Wunder vom Alpine. Ich werde es einfach mal einbauen, und wenn
    es mir nicht gefällt, kommts wieder raus...verkaufen kann man es allemal wieder.


    Wenn ich wieder mit dem ganzen Zeug anfange wie früher, aber ne, das sind andere Autos...

  • Das deine vorgeschlagene Lösung Klangtechnisch den Alpinerer überlegen ist, daran lege ich definitiv keine Zweifel. Da das Alpinezeugs hier schon rumliegt, wirds erstmal verbaut. Ich erwarte nicht zu viel von diesem System, aber ein klein wenig mehr als Stereo darf es schon sein. Ehrlich gesagt lausche ich eh am liebsten dem Klang des N55 :thumbup:


    Hast du mal paar Bilder von deinem 91er, evtl. Einbau?


    Raffa

  • Das ist natürlich eine ganz andere Welt, da brauchen wir nicht darüber diskutieren.


    Was du in deinem E91 ordentliches verbaut hast, und vor allem wie, hat die Bezeichnung "Car-Hifi" ehrlich verdient.


    Jetzt verstehe ich auch warum du über das Alpine lachst ;):D

  • Das ist natürlich eine ganz andere Welt, da brauchen wir nicht darüber diskutieren.


    Was du in deinem E91 ordentliches verbaut hast, und vor allem wie, hat die Bezeichnung "Car-Hifi" ehrlich verdient.


    Jetzt verstehe ich auch warum du über das Alpine lachst ;):D

    Aber ich lache nicht wegen dem klanglichen Unterschied, der ist Subjektiv, sondern P/L. Nicht vergessen.

  • Das ist klar...Aber wie gesagt: Alpine liegt an, deshalb der Einbau. Hab mir jetzt noch die Hifi-Zentralbässe geschossen, für 25,00Euro das Paar!
    Da kann man nicht meckern :thumbsup:


    Im Falle eines Falles, keineswegs ausgeschlossen , lässt sich das alpine/Hifi Klump allerweil wieder verticken :rolleyes:


    Raffa

  • Hast schon ein Radio Professional günstig geschossen? Hätte eins abzugeben allerdings kleiner Makel am oberen Rand. Bei Interesse PM