Mir war bisschen langweilig und wollte meinem Motor was gutes tun
Hab mir vom Turbozentrum den Ölbascheider von Mishimoto geholt und wollte ihn direkt einpflanzen
In meiner Euphorie vergaß ich komplett wo der Ölabscheider sitzt (in meinem Fall nur ein Zyklonabscheider) und habe ihn erstmal ausgebaut und mir Gedanken gemacht wie dick die Platte sein muss usw
Umriss auf die Platte gemalert und erstmal grob mit der flex zugeschnitten und anschließend angepasst und dabei ist mir ausgefallen wie genau man anpassen muss, damit das selbstgebastelte kackding in die Brücke reinpasst
Nach locker eine Stunde anpassen und Löcher für die Verschraubung und wie Winkelstücke passte das Drecksteile endlich rein.
Da beim Diesel mehr Blowby entsteht hab ich mich für ein größeren Durchmesser entschieden und direkt für einen Doppelfaser Schlauch entschieden, zwar overpowered aber viel hilft viel
Da die Schläuche hinterm Motor lang laufen musste ich die hintere Motorabdeckung ein gutes Stück abrasieren was aber kaum auffällt.
Hab mir aus dem selben Blech einen Halter gebastelt bisschen verdreht da ich die Stehbolzen vom Halter der Klimabefüllleitung auf der linken Seite (Fahrtrichtung) als Halter umfunktioniert habe für die Catchcan und den Halter der Klimaleitung gekürzt und auf den neuen Halter geklebt.
Der ganze Umbau hat knapp 6 Stunden gedauert und die Dose fällt kaum auf
Nach Dortmund und zurück ca 700km kamen ca. 15 ml raus und war sehr dunkles Braun und sah aus wie pures Öl
Werde die Schellen wohl noch gegen Quetschschellen tauschen ansonsten bin ich vorerst zufrieden
Falls jemand einen Abscheider brauch kann ihn gerne abholen